Gorenje zählt zu den acht größten Herstellern von Haushaltsgeräten in Europa und kann auf eine 70-jährige Tradition zurückblicken. Verantwortung und Innovation bilden die Kernwerte der Gorenje Group, darauf stützen wir unsere Mission und erschaffen innovative, designorientierte und technisch exzellente Produkte und Services die unseren Nutzer:innen Vereinfachungen bringen.
Mehr als 10.000 Mitarbeiter:innen weltweit verfolgen unsere Vision, der innovativste und designorientierteste Hersteller von Haushaltsgeräten der Welt zu werden. In Österreich sind wir bereits seit mehr als 40 Jahren mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft vertreten. Seit August 2018 gehört die Gorenje-Gruppe zum Hisense-Konzern und zählt insgesamt mehr als 85.000 Mitarbeiter:innen weltweit.
Ihre Aufgaben im Fokus:
- Planung und Koordination der Vertriebsaktivitäten inkl. Ergebnisverantwortung
- Schnittstellenfunktion und Kommunikationsdrehscheibe zwischen Geschäftsführer, Zentrale, Vertriebsteam und Kund:innen
- Marktanalyse und -beobachtung sowie Identifizierung neuer Absatzmöglichkeiten
- Erstellung von Forecasts und deren strategische Umsetzung sowie Sortimentsgestaltungen
- Analyse von Kund:innen- und Produktstatistiken sowie Maßnahmenplanung zur Erreichung gemeinsam vereinbarter Ziele
- Weiterentwicklung, Betreuung und Pflege von Bestandskund:innen
- Ausarbeitung von Präsentationen, Vorschlägen und Vertriebsvereinbarungen
- Teilnahme an Veranstaltungen, Schulungen, Weiterbildungsveranstaltungen und Messen.
Gorenje bietet ein chancenreiches Umfeld:
- Attraktive Arbeitszeiten: Gleitzeit mit kurzer Kernarbeitszeit am Freitag
- Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet
- Kurze Entscheidungswege und Du-Kultur
- Angenehme Arbeitsatmosphäre mit großartigen Kolleg:innen
- Moderner Arbeitsplatz am Wienerberg im 13. Stock der TwinTowers (ausgezeichnetes Angebot an Gastronomie, Lebensmittelhandel, Apotheke etc.)
- Mitarbeiter:innenrabatte auf Gorenje Produkte
- Eine langfristige Entwicklungsmöglichkeit mit leistungsgerechter Entlohnung
- Langjährige Branchenerfahrung
- Vergünstigter Mittagstisch, Jobticket und Sportangebote
Ihr Profil im Fokus:
- Abgeschlossene, technische oder kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Küchenhandel
- Kommunikationsstarke und belastbare Führungspersönlichkeit mit der Vision ein federführender Teil eines aufstrebenden Unternehmens zu werden.
- Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung unbedingt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Markt- und Branchenkenntnis ist ein großes Plus
Bewerber:innen mit mehrjähriger Berufserfahrung bieten wir eine Monatsbruttogehalt ab EUR 4.000 € mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. frühestmögliches Startdatum per Mail an personal@gorenje.at.