Cremesso Österreich ist 15 & die Kunden gewinnen

Cremesso auf den EFHT 2024. © MZS_FRBMedia

Gewinnen konnten nicht nur die Fachhändler auf den EFHT in Linz, gewinnen können jetzt auch die Kunden. Cremesso lässt sein 15-jähriges Österreich-Jubiläum mit einem attraktiven Endkundengewinnspiel ausklingen.

2009 wurde das Schweizer Kapselsystem auf dem österreichischen Markt vorgestellt – damals freilich noch auf der Futura. Das Interesse der Fachhändler war vom ersten Tag an enorm, zumal man damals die erste wirklich interessante Alternative zum Nespresso-System darstellte.

Und auch im nachfolgenden Kapselgeschäft verfolgte die Migros-Tochter von Anfang an einen komplett anderen Ansatz. Während der damalige Platzhirsch die Kapseln lieber selbst via Boutiquen und Onlineshop verkaufte, holte Martin Maurer dafür den Fachhandel ins Boot. Händler konnten also nicht nur bei der Maschine, sondern auch bei den Verbrauchsmitteln partizipieren. Die Futura gibt’s heute zwar nimmer, dafür aber verzeichnete Cremesso seit der offiziellen Präsentation einen stetigen Aufwärtstrend. 

Cremesso: „Qualität steht an erster Stelle“

Wesentliche Gründe, wieso das Kapselsystem im Fachhandel einen so guten Anklang fand, waren aber sicherlich auch der attraktive Preis und die Qualität von Maschine & Kapsel. „Unsere Mutter, die Delica AG, betreibt nicht nur eine der größten Röstereien der Schweiz, sondern kann auch auf rund 60 Jahren Erfahrung zurückblicken“, erzählt Cremesso Österreich-Marketingleiterin Nadja Winter.

„Aber nicht nur beim Kaffee werden höchste Ansprüche erfüllt, auch bei der Entwicklung der Kaffeemaschinen steht Qualität an erster Stelle.“

Nadja Winter

Dabei können die Kapselmaschinen gleich in mehrerlei Hinsicht punkten. Allen voran nennt Cremesso Österreich-Chef Martin Maurer den niedrigen Energieverbrauch, die 19 Bar Pumpendruck und die superflotten 15 Sekunden Aufheizzeit. Hinzu kommen 5-Jahre-Garantie auf alle Kapselmaschinen und die durchgehend verfügbare „30 Tage testen – Genuss oder Geld zurück“ Testaktion. Bei der „Software“, also dem Kaffee, vertraut man wiederum auf den „…qualitativ hochwertigsten, fair angebauten und ausgezeichnet schmeckenden Kaffee“, so Maurer.

Cremesso Gewinnspiel
© SCD Handels GmbH

Endkunden-Gewinnspiel zum Abschluss

Zum Abschluss seines „Jubiläumsjahres“ lanciert Cremesso nun ein attraktives Endkundengewinnspiel. Passenderweise gibt es dort eines von 15 Jubiläumssets zu gewinnen. Dieses Set beinhaltet eine Brava Kapselmaschine, Kaffeevorrat für ein Jahr, einen Milchaufschäumer, einen Glas-Dispenser für Kapseln sowie zwei Cremesso-Tassen.

Das Gewinnspiel läuft bis Mitte Jänner 2025. Teilnehmen kann man auf www.cremesso.at

Das gibt’s zu gewinnen. © SCD Handels GmbH

Die mobile Version verlassen