Ein Avatar zu Weihnachten

Avatar Sponsoring

(c) Freepik.com

Unternehmen schenken Kindern strahlende Augen. Auf dem Wunschzettel von langzeiterkrankten Kindern und Jugendlichen findet man nicht die neueste Playstation, sondern Träume wie gemeinsam mit Freunden zu lachen, wieder mitten im Geschehen zu sein oder zurück in der eigenen Schulklasse wieder neben Freunden zu sitzen.

Das geht bei schwerwiegenden Erkrankungen freilich nicht so leicht – dafür braucht’s dann oft einen Ersatz. Der AV1 Avatar ist ein Telepräsenzroboter, der Kindern und jungen Erwachsenen mit einer Langzeiterkrankung helfen soll, wieder Anschluss an die Schule und ihr soziales Leben zu finden. Er fungiert als Augen, Ohren und Stimme und vertritt sie überall dort, wo sie physisch nicht sein können, da sie sich im Spital oder zu Hause befinden.

Wir sind froh, dass der Avatar Teil unseres Lebens geworden ist. In der schlimmsten Zeit zwischen Kämpfen, um den Krebs zu besiegen und den unzähligen Einschränkungen. Als mein Kleiner das erste Mal mit seinem Avatar online war, das war ein unglaublicher Moment. Nach Monaten habe ich mein Kind wieder lachen gesehen.

Mutter eines Kindes

Aktuell ist man auf der Suche nach starken Partnern und Sponsoren, welche die Augen der Kinder und der Avatare wieder hell leuchten lassen. Das Avatar Sponsoring ermöglicht es jedem Unternehmen, Kindern und Jugendlichen mit Langzeiterkrankungen ein Stück „soziales Lebensgefühl“ zurück zu geben. Durch eben dieses Sponsoring bzw. Engagement ist es zudem möglich, langzeiterkrankten Kindern und Jugendlichen einen wichtigen Anker für ihr weiteres Leben zu setzen. Informationen dazu sind auf der Webseite zu finden bzw. können auch direkt per Mail angefordert werden.

Die mobile Version verlassen