Treffen in Wien: Expert International bläst den Radetzkymarsch

V.l.n.r.: Alfred Kapfer, Jens Stroemnes (Expert International Geschäftsführer), Max Maier (ehemaliger und langjähriger Leiter des Bereichs Lieferanten/Einkauf bei Expert International), Dieter Mathys (langjähriger Geschäftsführer Expert International), Peter Weiss (Mitglied Board Expert International), Ciaran O´Reilly (Präsident Board Expert International). © Expert

Anfang November war Wien (nach nunmehr zehn Jahren) wieder einmal Treffpunkt der Eigentümervertreter und Geschäftsführer aller nationalen Expert-Organisationen unter dem Dach von Expert International.

Alljährlich treffen sich Eigentümervertreter und Geschäftsführer der nationalen Expert-Organisationen, um im Zuge der Eigentümer- und Geschäftsführerversammlung über strategische Zukunftsthemen zu beraten.

Unter der Leitung des Geschäftsführers von Expert International, Jens Stroemnes, wurden von Vertretern der nationalen Organisationen erfolgreiche Best Practice-Beispiele präsentiert und die Vorstellung und Diskussion von wichtigen Themen, wie Multichannel, Digitalisierung und Onlinevermarktung. Österreich-Chef Alfred Kapfer nutzte diese Gelegenheit auch gleich, um den Teilnehmern Expert Österreich in seiner Gesamtheit vorzustellen, von der Positionierung der Fachhandels-Koop, bis hin zu den Geschäftsfeldern, in denen die einzelnen Mitglieder tätig sind. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei freilich auf Multichannel, den Energiesparexperten und natürlich Photovoltaik.

Expert-Galaabend im Palais Daun-Kinsky

Am Abend traf sich die internationale Expert-Familie dann im historischen Festsaal des Palais Daun-Kinsky, einem der bedeutendsten hochbarocken Palais Wiens, zum Galaabend. Im Laufe des Abends kam es auch zu einem freudigen Wiedersehen mit dem ehemaligen Geschäftsführer von Expert International, Dieter Mathys, und dem ehemaligen, langjährige Leiter des Bereichs Lieferanten/Einkauf bei Expert International, Max Meier – beide wurden mit tosendem Applaus begrüßt.

Zum Galaabend geladen waren übrigens auch die Gremien von Expert Österreich als kleines Dankeschön für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für die Expert-Familie in Österreich.

Höhepunkt des Abends war dann zweifellos der Auftritt des Wiener Philharmonischen Ensembles unter Leitung des langjährigen Wiener Philharmonikers Prof. Günther Seifert. Musikstücke wie „Wiener Blut“, die „Vergnügungszug Polka“ und der „Radetzkymarsch“ bescherte den mehr als 60 anwesenden Zuhörern bereits im Voradvent Neujahrskonzert-Gefühle und führte zu großer Begeisterung und stehenden Ovationen.

„Für Herausforderungen gerüstet“

„Es freut mich sehr, dass wir nach langer Zeit wieder unsere Freunde der internationalen Expert-Familie zu einem Treffen in Wien begrüßen durften. Neben sehr interessanten Arbeitssitzungen zu wichtigen Zukunftsthemen, die Jens Stroemnes mit seinem Team thematisch und inhaltlich perfekt vorbereitet haben, kam auch der persönliche Kontakt und Erfahrungsaustausch nicht zu kurz“, freut sich Expert Österreich-Chef Alfred Kapfer.

„Expert entwickelt sich auch unter Jens Führung international laufend weiter und ist daher für die künftigen Herausforderungen bestens aufgestellt und gerüstet. Besonders gefreut hat uns alle, dass meine Freunde Dieter Mathys und Max Meier unserer Einladung Folge geleistet haben und nach Wien gekommen sind, um beim Gala-Abend mit dabei zu sein. Ein kleiner Beitrag dazu, den Kontakt und herzliche Freundschaften zu pflegen und aufrecht zu halten. Last but not least möchte ich mich bei meiner Assistentin Christine Hehenberger besonders bedanken. Sie war für die ausgezeichnete Organisation der Veranstaltungen, gemeinsam mit Monika Wolfisberg von Expert International, verantwortlich.“

Die mobile Version verlassen