Neue Induktionskochfelder von elektrabregenz

© elektrabregenz / Beko Grundig Österreich AG

elektrabregenz hat sein Induktionskochfelder-Sortiment komplett überarbeitet. Entstanden sind drei neue Plattformen: Mind, Indie und Puma. Alle bestechen durch ihre dunkle, moderne Ästhetik, ihr ansprechendes Design und innovative Funktionen. Und integrieren sich perfekt in jede Küche.

Die ersten drei leistungsstarken Kochfelder MIS 6087 (Mind), MIS 9525 (Indie) und MIS 6598 FX (Puma) sind ab sofort im Handel erhältlich. Die neuen Kochfelder bieten alle Vorteile des Induktionskochens, denn hier werden die Töpfe und Pfannen genau nach Bedarf erhitzt und so Energie gespart. Da nur der Topfboden erhitzt wird, bleibt das Kochfeld selbst kalt.

Restwärme in Form von Topfabwärme wird mit einem „H“ am Display angezeigt. Alle Kochfelder verfügen über eine Restwärmeanzeige und schalten sich automatisch ab, sobald der Topf weggenommen wird oder über längere Zeit stehen gelassen wird. Durch das extrem schnelle Reagieren auf Temperaturänderungen spart man daher auch noch jede Menge Zeit.

Einfach zu bedienen

Touchdisplays sind aus der Küche nicht mehr wegzudenken. Kochfelder sind via Touchdisplay so leicht und intuitiv zu bedienen wie kaum zuvor. Die beiden Induktionskochfelder MIS 6087 und MIS 6598 FX sind mit Touch Control ausgestattet. Mittig im vorderen Bereich in die Glaskeramik eingelassen, können darauf Leistungsstufen, Temperaturen oder Garzeiten für die einzelnen Kochzonen intuitiv per Fingertipp ganz einfach angewählt werden.

Das MIS 9525 verfügt über die innovative Slider-Touch-Bedienkontrolle. Diese ermöglicht die stufenlose und komfortable Einstellung der einzelnen Koch- und Flexizonen. Die Steuerung erfolgt dabei ganz bequem über die Touch-Slider-Sensortasten an der unteren Kante des Kochfeldes. Durch einfaches Entlangstreichen des Fingers auf der Bedienskala lassen sich die einzelnen Temperatur- und Leistungsstufen präzise einstellen.

Flexibel Kochen

Während die Mind Plattform (MIS 6087) flexibles Kochen im Einstiegsbereich bietet, kann man mit Indie (MIS 9525) voll flexibel kochen. Hier lassen sich Töpfe und Pfannen einfach herumschieben, so wie man es gerade will. Die flexible Kochstelle erkennt automatisch den Durchmesser und die Position des aufgesetzten Kochgeschirrs und gibt dort die gewünschte Temperatur ab. Vor allem die Flexi-Zonen im MIS 9525 können Einiges, denn hierbei lassen sich zwei eigentlich getrennte Kochzonen zu einer gemeinsamen, großen Zone zusammenschalten. So können große Pfannen mit ungewöhnlichen Formen passgenau erhitzt werden – ideal um für ganz viele Gäste zu kochen.

Perfektes Timing

Alle drei Induktionskochfelder sind mit einem Timer ausgestattet. Dieser macht es möglich, dass individuell für jede einzelne Kochzone die gewünschte Kochzeit eingestellt werden kann. Nachdem der Kochvorgang beendet ist, schaltet sich das Kochfeld automatisch ab und macht darauf durch ein akustisches Signal aufmerksam. Und wenn es einmal richtig schnell gehen soll und beispielsweise eine größere Menge kochendes Wasser gebraucht wird, ist das kein Problem. Denn alle drei Kochfelder sind mit Booster ausgestattet – für das benötigte Mehr an Leistung. Die Hochglanzoberflächen aller drei Induktionskochfelder lassen sich zudem schnell und einfach reinigen.

Mind, Indie oder Puma? Die Unterschiede

Ansprechendes Design, leistungsstark und innovative Funktionen: Das zeichnet alle drei neuen Plattformen aus. Mit dem MIS 6087, MIS 9525 und MIS 6598 FX sind bereits drei tolle neue Kochfelder im Handel, mit denen Kochen zum Erlebnis wird. Je Plattform folgen in den kommenden Monaten weitere interessante Kochfelder.

Christian Schimkowitsch, Geschäftsführer Beko Grundig Österreich AG

Die elektrabregenz Induktionskochfelder sind ab sofort zu den unverbindlichen Preisempfehlungen rahmenlos für den flächenbündigen oder aufliegenden Einbau erhältlich: MIS 6087 um 809 Euro, MIS 9525 um 1.779 Euro und MIS 6598 FX um 1.079 Euro. Pro Plattform folgen im Laufe des Jahres noch weitere Geräte.

Die mobile Version verlassen