Die neue Gran Lattissima mit verbesserten Features im gewohnten Gewand

© De'Longhi

Ästhetisch bleibt die neue, verbesserte Nespresso-System-Maschine Gran Lattissima von De’Longhi ihrer Vorgängerin auf höchstem Niveau treu – neu sind allerdings zahlreiche Verbesserungen, die sich hinter der Fassade verstecken. Die Kombination aus perfektioniertem Genuss und simpler Bedienung wird zudem durch nachhaltige Aspekte ergänzt und rundet das Kaffeeerlebnis zuhause ab.

Um den perfekten Kaffeegenuss zelebrieren zu können, scheuen viele Kaffeeliebhaber keinerlei Aufwand und Kosten. Umso komfortabler ist es jedoch, wenn die eigene Kaffeemaschine bereits so ausgestattet ist, dass der ganzheitliche Genuss in all seinen Facetten garantiert ist. Die neue, verbesserte Designschönheit von De’Longhi vereint diesen Komfort mit herausragender Technik und passt sich mühelos dem individuellen Lebensstil von heute an.

Minimalismus neu veredelt

Optisch besticht die Gran Lattissima durch edlen Minimalismus im Sinne ihres charakteristischen Designs und die monochrome Farbgebung. Mit ihren kompakten Maßen fügt sie sich harmonisch in jede Küche ein, ohne dabei viel Platz einzunehmen oder aufdringlich zu wirken. Die klaren Linien und abgerundeten Ecken ergeben einen fließenden Übergang, der in einem klassischen Understatement-Design resultiert, welches alle Blicke auf sich zieht. Der abnehmbare Milchbehälter der Nespresso-System-Maschine passt ideal in das Gesamtbild und ist noch dazu spülmaschinenfest sowie für die Lagerung im Kühlschrank geeignet.

Gran Lattissima
© De’Longhi

Lieblingskaffee mit nur einem Knopfdruck

In the mood for Espresso, Ristretto oder doch einem cremigen Cappuccino? Durch ihre ausgeklügelten Details bleibt die Gran Lattissima ein absoluter Genussgarant. Die schlichte und benutzerfreundlich gestaltete Oberfläche mit neun hintergrundbeleuchteten Direktwahltasten führt den Kaffeeliebhaber mit nur einem Knopfdruck kinderleicht zu seinem Lieblingsgetränk. Ein „Touch“ genügt für den Genuss von Espresso, Ristretto, Lungo oder sechs herrlichen Milchkaffeerezepten, die sich alle den individuellen Präferenzen anpassen lassen.

Zusätzlich können sämtliche personalisierten Getränke ganz einfach für den wiederholten Gebrauch gespeichert werden. Das Thermoblock-Heizsystem erhitzt das Wasser innerhalb von 25 Sekunden auf die ideale Brühtemperatur, wodurch die Maschine in kürzester Zeit in Betrieb genommen werden kann. Dabei stellen 19 Bar Pumpendruck und die jeweils notwendige Wassermenge sicher, dass stets perfekter Kaffee in die Tasse fließt.

© De’Longhi

Milchschaum-Perfektion

Die Gran Lattissima ist jedoch nicht nur eine wahre Designgröße, sondern überzeugt mit ihren vielseitigen Kaffeekreationen und erweist sich noch dazu als eine Meisterin des perfekten Milchschaums. Das patentierte, revolutionäre LatteCrema-System eröffnet dem Nutzer eine Vielzahl an Möglichkeiten, Milchkaffee zu genießen. Seidig zarten Cappuccino, perfekt dreischichtigen Latte Macchiatto, cremigen Flat White und Caffe Latte meistert die Gran Lattissima vorbildlich.

Aber auch zwischen geschäumter Milch oder einfach heißer Milch ohne Schaum kann nach Belieben mit der jeweiligen Taste gewählt werden. Hier zeigt sich erneut, dass die Gran Lattissima gänzlich auf Bedienungskomfort ausgerichtet wurde, denn: Es ist keine zusätzliche Regulierung am Milchbehälter notwendig.

Durch und durch nachhaltig

Für eine komfortable Rundumversorgung sorgt die Gran Lattissima auch nach dem Kaffeegenuss: Die automatische Abschaltfunktion schaltet die Maschine 9 Minuten nach dem letzten Kaffeebezug selbstständig ab. Das reduziert den Energieverbrauch und schafft Sicherheit. Ebenso automatisch erfolgt der Kapselauswurf in den Sammelbehälter, der bis zu 11 Kapseln halten kann. Der Reinigungsvorgang erfolgt dank mechanischer Alarmfunktionen und Direktwahltasten gleichermaßen problemlos, so dass genug Zeit für den Genuss des Lieblingskaffees bleibt. Neu ist zudem das ECO-Packaging sowie die Verwendung von recyceltem Kunststoff, bei allen non-food Teilen der Maschine.

Die mobile Version verlassen