Voller Erfolg mit Magenta

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Bernhard Laimer ist mit Red Zac höchst zufrieden. © Red Zac

Das Unternehmen Schwarz, Wagendorffer & Co. mit Fachgeschäften in Bad Aussee und Bad Mitterndorf hüllte sich vor einem Jahr in Magenta: Nach dem ersten Jahr als  Red Zac-Mitglied freut man sich über die goldrichtige Entscheidung.

Teil der Red Zac-Familie zu werden, war die absolut richtige Entscheidung“, freut sich Geschäftsführer Bernhard Laimer von Schwarz, Wagendorffer & Co. „Gerade diese schwierige Zeit der COVID-19-Pandemie hat uns das mehr als bestätigt.“ „Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel, wir sind gut in der Region verankert und setzten voll auf persönlichen Kontakt mit unseren Kunden“, sagt Laimer. „Meine Bilanz nach einem Jahr Red Zac: das war die optimale Entscheidung. Die Unterstützung, die wir als Fachhändler vor Ort beispielsweise durch die Werbung erhalten, spielt uns frei für unser eigentliches Geschäft – die Beratung und Betreuung unserer Kunden – und bringt uns mehr Frequenz.“ Gleichzeitig erhöhe sich auch der Deckungsbeitrag durch bessere Einkaufspreise. „Sogar bei der Unternehmensführung selbst steht uns Red Zac bei Bedarf unterstützend zur Seite – ein Service, das definitiv nicht selbstverständlich ist.“

Lösungsorientiert durch die Covid-Krise

„Einer der für mich wesentlichsten Punkte ist es aber auch, dass Red Zac gerade in der aktuellen COVID-19-Krise immer lösungsorientiert ‚am Ball bleibt‘“, meint der Geschäftsführer von Schwarz, Wagendorffer & Co. „Durch den Online-Shop können unsere Kunden weiterhin einkaufen, während wir als regionale Fachhändler Service und Reparatur übernehmen. Damit bleiben wir mit unseren Kunden in Kontakt, denn Hilfe wird vielerorts dringend gebraucht – gerade auch weil die Menschen zuhause bleiben.“

smartZAC ein Erfolg

Auch die Neuerungen, die durch die Zentrale entwickelt und ausgerollt werden, bilden für den regionalen Fachhandel eine ideale Ergänzung: „Wir haben bereits den smartZAC im Einsatz – das ist eine großartige Idee, die ausgesprochen gut umgesetzt wurde“, meint Laimer. Das virtuelle System bietet den Vorteil einer persönlichen Beratung gekoppelt mit modernster technischer Kompetenz und lässt den Kunden in die gesamte Sortimentswelt  eintauchen. „Ideal ist er beispielsweise, wenn Vergleiche zwischen Geräten unterschiedlicher Hersteller schnell und übersichtlich dargestellt werden sollen – damit wird das Beratungsgespräch optimal unterstützt. Es kommen auch Kunden zu uns, die sich bereits im Internet ein Gerät ausgesucht haben. Mit dem System kann nun auch dargestellt werden, ob das Gerät tatsächlich den Vorstellungen und Bedürfnissen entspricht.“

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