Wertgarantie brachte 220 Profi-Partner nach Florenz

Mehr als 220 Teilnehmer tauschten sich aus und feierten mit Wertgarantie in Florenz. © Wertgarantie / Andreas Fasold

„60 Jahre Wertgarantie und ein starkes Jahr 2022. Wir sind während Corona nicht eingebrochen und auch in diesem Jahr auf einem sehr guten Wachstumskurs mit den geringsten Vertragsauflösungszahlen der Geschichte! Dies sind allesamt Gründe zur Freude für uns alle“, zeigte sich der Wertgarantie-Vorstandsvorsitzende Patrick Döring bestens gelaunt, als er die Teilnehmer zum dreitägigen 365er Profi-Treff in Florenz begrüßte.

Rund 220 Partner aus fast 165 Fachhandelsunternehmen trafen am Wochenende nach Christi Himmelfahrt im Grand Hotel Baglioni in Florenz zusammen. Im Mittelpunkt der Tagung standen der gemeinsame Erfolg von Fachhandelspartnern und Wertgarantie sowie – eh klar – der 60. Geburtstag des Spezialversicherers. Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie, war es besonders wichtig, die Unverzichtbarkeit von Wertgarantie für den Fachhandelserfolg hervorzuheben: „Die Big 5 von Wertgarantie sind zufriedene Kunden, sicheres Neugeschäft, wirtschaftlicher Serviceumsatz und Stabilität, Standortsicherung und ein sicherer Arbeitsplatz für die Mitarbeiter. Wertgarantie ist das nachhaltigste und ertragreichste Kundenbindungsinstrument der Branche.“

Alle Anwesenden seien definitiv auf einem hervorvorragenden Weg, denn sie alle trügen zum gemeinsamen Erfolg bei. Dies belegen die eindrucksvollen Erfolgszahlen der Teilnehmer. Christian Gischow, Abteilungsleiter Vertriebsservices bei Wertgarantie, ging auf die hohen Ansprüche ein, die Führungskräfte im Fachhandel heute erfüllen müssten. Daher habe man in der Akademie ein Führungskräftekonzept unter dem Begriff „WERT-Management“ entwickelt, welches aus vier Modulen besteht und sich in erster Linie an Führungskräfte und Filialleiter richtet.

365er Profi-Treff Teilnehmer in Florenz
Die Teilnehmer lauschten beim Tagungspart gespannt den Vorträgen. © Wertgarantie / Andreas Fasold

Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann gab einen Einblick in die Customer Journey eines Wertgarantie-Kunden und unterstrich die Wertgarantie-Mission gegen den Elektroschrott, ‚Reparieren statt Wegwerfen‘: „Unser Produkt sorgt dafür, dass dreimal so viele Geräte repariert werden als ohne Wertgarantie-Schutz.“

Erfolgsfaktoren und wertvolle Momente

Wertgarantie-Außendienstleiter Maurice Jöhler hatte die Erfolgsfaktoren der Vermarktung von Wertgarantie im Blick und präsentierte spannende Best-Practice-Beispiele aus dem Kreis der anwesenden Partner. Dazu zählen permanente Mitarbeiter-Ansprache, die Führungskraft als Schlüssel zum Erfolg, Sichtbarkeit am PoS und das Wertgarantie-Training. Zudem stellte er den Erfolg des Geburtstagskomplettschutzes heraus: „Dieses Angebot wird sensationell gut angenommen und hat die Anzahl der versicherten Gebrauchtgeräte deutlich erhöht“, so Jöhler.

Vorträge gab es von Christian Gischow, Konrad Lehmann, Maurice Jöhler, Patrick Döring und Thilo Dröge (v.l.n.r.). © Wertgarantie / Andreas Fasold

Erkundung Florenz

Neben dem offiziellen Tagungsprogramm gab es ausreichend Zeit für gemeinsamen und kooperationsübergreifenden Erfahrungs- und Informationsaustausch sowie für ein unterhaltsames und spannendes Rahmenprogramm. Ein Stadtrundgang führte die Teilnehmer durch die historischen Straßen und Gassen von Florenz, vorbei an fulminanten Gebäuden wie der Kathedrale oder über die Ponte Vecchio. Dazu konnte ein Kochkurs besucht werden, um La Dolce Vita in der italienischen Küche kennenzulernen.

Andere Teilnehmer wandelten auf den Pfaden von Dan Browns Roman „Inferno“, der in Florenz spielt und bekamen einen interessanten Eindruck fernab der touristischen Pfade. Alles in allem ein spannendes Programm, das wieder einmal alle Teilnehmer begeisterte, wie auch

Das toskanische Flair überzeugte alle Teilnehmer. © Wertgarantie / Andreas Fasold

Abschließend gab Thilo Dröge noch einen Ausblick auf die nächste Veranstaltung: Vom 7. bis 9. Juni 2024 werden sich die 365er wiedersehen – dann im baskischen Bilbao:

Die Stadt passt hervorragend in das Konzept dieser Veranstaltung. Dort lernen wir, was der Bilbao-Effekt ist und wie wir daraus wertvolle Erkenntnisse für die eigenen Unternehmen gewinnen können. Seien Sie also gespannt auf 2024.

Thilo Dröge

Die mobile Version verlassen