• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Beko Beyond HIXI84700UF Muldenlüfter

EFHT: Beko bringt mit seinem ersten Beyond-Muldenlüfter einen echten Star mit nach Linz

20. September 2022
EU verhängt 550 Mio. Euro Strafe gegen AliExpress

EU verhängt 550 Mio. Euro Strafe gegen AliExpress

21. Juli 2026
Der neue Smeg Multifunktionskontaktgrill: Vom saftigen Steak zur fluffigen Waffel

Neuer Smeg-Multigrill: Vom saftigen Steak zur fluffigen Waffel

20. Juli 2026
Neue Gira Sensoren fürs ideale Klima im Smart Home

Neue Gira-Sensoren sorgen fürs ideale Klima im Smart Home

20. Juli 2026
Smeg Deutschland feiert seinen 30er mit verlängerter Garantie

Smeg Deutschland feiert seinen 30er mit 60 Monaten Garantie

17. Juli 2026
JURA Cold Brew hält Einzug in die E-Linie

JURA: Cold Brew hält jetzt Einzug in die E-Linie

15. Juli 2026
Ein neues Trio übernimmt die Geschäftsführung bei Hörburger Energietechnik

Neues Trio übernimmt Geschäftsführung bei Hörburger Energietechnik

15. Juli 2026
Die Förderung „Energiemanagement – Flexibilisierung im Verteilnetz“ gibts für Privatpersonen, Unternehmen und Gemeinden.

Neues Förderprogramm soll Energiewende intelligenter und netzdienlicher machen

15. Juli 2026
Wertgarantie: Kostenversicherungen für Reparaturen rücken in den Vordergrund

Wertgarantie: Kostenversicherungen für Reparaturen rücken in den Vordergrund

14. Juli 2026
Der zweite PV-Fördercall des Jahres mutierte zu einem Förder-Glücksspiel. © Dietmar Stiplovsek/Hansesun

33 Sekunden: PV-Branche kritisiert staatliches Förder-Glücksspiel und fordert Neustart

14. Juli 2026
Colt sucht eine:n Servicetechniker:in

Colt sucht eine:n Servicetechniker:in

13. Juli 2026
Toperczer sucht eine:n Servicetechniker:in

Toperczer sucht eine:n Servicetechniker:in

13. Juli 2026
Cashback-System soll korrekte Entsorgung von Lithiumbatterien fördern

Cashback-System soll korrekte Entsorgung von Lithiumbatterien fördern

10. Juli 2026
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

EFHT: Beko bringt mit seinem ersten Beyond-Muldenlüfter einen echten Star mit nach Linz

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
20. September 2022
in Hausgeräte
0
Beko Beyond HIXI84700UF Muldenlüfter

(c) Beko

Er ist sicherlich einer der Stars auf den Elektrofachhandelstagen: der Beko Beyond HIXI84700UF Muldenlüfter. Damit wird das kontinuierlich wachsende Beko Beyond-Sortiment nun auch um dieses Gerätesegment erweitert. Ab sofort ist das erste neue bPRO700-Gerät übrigens auch im Handel erhältlich.

Im neu eröffneten Schauraum der Beko Grundig Österreich AG macht er nicht nur eine gute Figur, sondern kann in der Showküche auch zeigen, was er so drauf hat: Der Beko Beyond HIXI84700UF. Mit dem neuen Muldenlüfter lässt sich dank Induktion und Flexizonen perfekt kochen, während der Dunstabzug gleichzeitig dafür sorgt, dass die Luft immer rein ist.

Mit Beyond hat Beko bekanntlich eine neue Produktlinie entwickelt, die sämtlichen Anforderungen hinsichtlich Qualität, Langlebigkeit, Ästhetik und Design gerecht wird und die ebenso auf neue Technologien und smarte Lösungen setzt. Alle Beyond-Produkte, die es in sämtlichen Weißwaren-Kategorien gibt, bestechen durch ihr integratives und charakteristisches Design, geometrische Formen, klare Linien, intuitive Benutzerführung, durchdachte Ergonomie, einfache Bedienbarkeit und intelligente Funktionen.

Da die Ansprüche der Verbraucher sehr unterschiedlich sind, hat Beko die Beyond-Produkte in vier Segmente eingeteilt. Neben b100 – den klassischen Einstiegsmodellen mit praktischen Technologien, b300 – Geräten mit verbesserter Funktionalität und verbessertem Design, bPRO500 – Produkten mit einer breiten Palette an Komfortlösungen und Designs, gibt es mit bPRO700 wirkliche High Performance-Geräte mit absoluter Top-Ausstattung. Mit dem 80 cm-breiten und rahmenlosen Kochfeld HIXI84700UF bietet Beko genau ein solches bPRO700 Gerät mit extrem starken Dunstabzug. Dank dem integrierten Abzug gehören lästiger Dunst und störende Gerüche der Vergangenheit an. Der Koch- oder Bratendunst wird unmittelbar dort eingefangen, wo er entsteht.

Muldenlüfter: Kochfeld und Dunstabzug in einem

Ein Herd mitten in der Küche oder hin zum Wohnbereich hat viele Vorteile. Der Koch bzw. die Köchin kann sich mit den Gästen unterhalten und hat dabei alles im Blick. Deckenlüfter werden an dieser Stelle oft als störend empfunden, die Installation von Wandhauben ist in dem Fall gar nicht erst möglich. Dieses Problem gibt es mit dem Beko HIXI84700UF einfach nicht mehr. Denn statt einem externen Dunstabzug ist dieser direkt in das Kochfeld integriert. In der Mitte der Kochzonen platziert sorgt das Kochfeld immer für reine Luft.

Der wesentliche Vorteil in der Küchenplanung ist jener, dass das Kochfeld – anders als bei Systemen mit herkömmlichen Dunstabzugshauben – so überall in der Küche platziert werden kann. Und ein wesentlicher Vorteil beim Kochen: Mit dem HIXI84700UF hat man stets freie Sicht, weil der Dampf auf niedriger Höhe nach unten eingesogen wird. Unangenehme Gerüche, Wasserdampf und Fett werden so entfernt, ehe sie sich in der Küche oder bei einer offenen Wohnküche im gesamten Wohnraum verbreiten und in Wänden und Textilien festsetzen können. Und auch Brillenträger können aufatmen, denn angeschlagene Gläser vom heißen Dampf kommen mit der effizienten Muldenlüftung nicht mehr vor.

Beko-Kochfeld ist flexibel und energiesparend

Das neue Kochfeld selbst bietet alle Vorteile des Induktionskochens, denn hier werden die Töpfe und Pfannen genau nach Bedarf erhitzt und so Energie gespart. Die Steuerung erfolgt dabei ganz bequem über die Slider-Touch-Bedienung an der unteren Kante des Kochfeldes. Man kann also per einfachem Fingerstrich die Einstellungen tätigen und dabei in Sekundenschnelle die Kochstufen je Zone auswählen. Ergänzt wird der Bedienkomfort noch um eine individuelle Restwärmeanzeige für jede der Kochzonen.

Vor allem die Flexizonen können einiges. Zwei eigentlich getrennte Kochfelder können miteinander zu einer Zone verbunden werden. So haben auch große Töpfe und Pfannen einfach genug Platz. Das Geschirr lässt sich einfach herumschieben, so wie man es gerade will. Die flexible Kochstelle erkennt automatisch den Durchmesser und die Position des aufgesetzten Kochgeschirrs und gibt dort die gewünschte Temperatur ab. Und das auch bei ungewöhnlichen Formen. Der Energieverbrauch bleibt minimal, denn nur der Topfboden wird erwärmt. Steht ein großes gemeinsames Abendessen an, wird auch dafür am Herd genug Platz sein, sodass von Hauptspeise bis Beilage alles gemeinsam fertig wird und aufgetischt werden kann.

Das Kochfeld des HIXI84700UF ist trotz integriertem Dunstabzug äußerst großzügig und bietet viel Platz zum Kochen. Die eingebaute Restwärmeanzeige und Tastensperre sowie der Überlaufschutz und die automatische Abschaltung der Kochfläche ist für die sorgenfreie Handhabung des Geräts zuständig, sodass auch mit Kindern im Haushalt nichts passieren kann und ein gemeinsames Kochen möglich ist.

„Mit Beko Beyond wurde nicht nur das Design und die Benutzerfreundlichkeit, sondern auch sämtliche Parameter verbessert. Erstmals bieten wir nun mit Beko auch Muldenlüfter und das gleich mit einem absoluten High-Performance-Gerät. Weitere Beko Beyond Muldenlüfter werden folgen“, so Christian Schimkowitsch, Geschäftsführer der Beko Grundig Österreich AG.

Beko Beyond HIXI84700UF Muldenlüfter
Beko Beyond HIXI84700UF Muldenlüfter
Beko Beyond HIXI84700UF Muldenlüfter
© Jacqueline Godany, Beko Grundig Österreich AG

Produktdetails

Kochfeld HIXI84700UF – Beyond bPRO 700

  • Elektronisches Induktionskochfeld mit Direct Access Slider-Sensorbedienung
  • LED-Display, 4 – jeweils 2 davon voll flexibel kombinierbar

Funktionen

  • 9 Leistungsstufen, Stop&Go, Intelligente Topfgrößenerkennung
  • Betriebsanzeige, Booster, Timer für jede Kochzone, Warmhaltefunktion, Restwärmeanzeige
  • Tastensperre

Kochzonen

  • 4 Induktionskochzonen mit jeweils 9 Leistungsstufen jeweils 2 flexibel kombinierbar

Sicherheit

  • Tastensperre, Überlaufschutz, Automatische Abschaltung

Abzug

  • Abluft- und Umluftfähig
  • 650 m3/h Intensiv (Booster) Gebläseleistung
  • 1 herausnehmbarer abwaschbarer Metallfilter
  • 2 Kohlefilter in der Verpackung
  • 1 Herausnehmbarer Wasser-Öl Behälter

Technische Daten

  • Energieeffizienzklasse (EEC): A

Gerätemaße

  • H x B x T in mm: 227,5 x 820 x 520

Nischenmaße

  • H x B x T in mm: 740 + 2mm x 490 + 2 mm

Rahmen

  • Rahmenlos – Flächenbündiger Einbau möglich
Mehr Beko-News

Tags: BekoBeko Grundig ÖsterreichMuldenlüfter
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Smeg Deutschland feiert seinen 30er mit verlängerter Garantie
Hausgeräte

Smeg Deutschland feiert seinen 30er mit 60 Monaten Garantie

17. Juli 2026
JURA Cold Brew hält Einzug in die E-Linie
Hausgeräte

JURA: Cold Brew hält jetzt Einzug in die E-Linie

15. Juli 2026
Kühlschrank richtig nutzen: So bleiben Lebensmittel länger frisch
Hausgeräte

Kühlschrank richtig nutzen: So bleiben Lebensmittel länger frisch

7. Juli 2026
Janja Perkovic ist „Austria’s Next Küchenchef:in“ in Wien © Diana Ryzhevska
Hausgeräte

Süßer Showdown in Wien: Janja Perković ist die 5. „Austria’s Next Küchenchefin“

26. Juni 2026
Stefan Tenor übernimmt Leitung im BSH-Vertriebsaußendienst
Hausgeräte

Stefan Tenor übernimmt Leitung des BSH-Vertriebsaußendiensts

23. Juni 2026
Die elektrabregenz 11 zeigt sich als schlagkräftiges Team - passend zur aktuellen Fußball-WM © Beko Austria AG
Hausgeräte

elektrabregenz bringt die Fußball-Vibes mit elf starken Geräten in österreichische Haushalte

23. Juni 2026
WERBUNG

Meist gelesen

  • De'Longhi präsentiert die neuen Pinguino GentleJet Klimageräte

    De’Longhi präsentiert die neuen Pinguino GentleJet Klimageräte

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Mia san mia: FC Bayern München holt sich Ledvance als Lichtpartner ins Team

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Stefan Tenor übernimmt Leitung des BSH-Vertriebsaußendiensts

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • PV-Krise fordert weiteres Opfer: Leondinger PV-Großhändler insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • FRITZ! und Starlink: Highspeed ohne Limit

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2026 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2026 ELEKTRO|branche.at