• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
elektrabregenz Cashback-Aktion mit 360-Grad-Werbe-Kampagne

elektrabregenz Cashback-Aktion mit 360-Grad-Werbe-Kampagne

3. November 2022
EU verhängt 550 Mio. Euro Strafe gegen AliExpress

EU verhängt 550 Mio. Euro Strafe gegen AliExpress

21. Juli 2026
Der neue Smeg Multifunktionskontaktgrill: Vom saftigen Steak zur fluffigen Waffel

Neuer Smeg-Multigrill: Vom saftigen Steak zur fluffigen Waffel

20. Juli 2026
Neue Gira Sensoren fürs ideale Klima im Smart Home

Neue Gira-Sensoren sorgen fürs ideale Klima im Smart Home

20. Juli 2026
Smeg Deutschland feiert seinen 30er mit verlängerter Garantie

Smeg Deutschland feiert seinen 30er mit 60 Monaten Garantie

17. Juli 2026
JURA Cold Brew hält Einzug in die E-Linie

JURA: Cold Brew hält jetzt Einzug in die E-Linie

15. Juli 2026
Ein neues Trio übernimmt die Geschäftsführung bei Hörburger Energietechnik

Neues Trio übernimmt Geschäftsführung bei Hörburger Energietechnik

15. Juli 2026
Die Förderung „Energiemanagement – Flexibilisierung im Verteilnetz“ gibts für Privatpersonen, Unternehmen und Gemeinden.

Neues Förderprogramm soll Energiewende intelligenter und netzdienlicher machen

15. Juli 2026
Wertgarantie: Kostenversicherungen für Reparaturen rücken in den Vordergrund

Wertgarantie: Kostenversicherungen für Reparaturen rücken in den Vordergrund

14. Juli 2026
Der zweite PV-Fördercall des Jahres mutierte zu einem Förder-Glücksspiel. © Dietmar Stiplovsek/Hansesun

33 Sekunden: PV-Branche kritisiert staatliches Förder-Glücksspiel und fordert Neustart

14. Juli 2026
Colt sucht eine:n Servicetechniker:in

Colt sucht eine:n Servicetechniker:in

13. Juli 2026
Toperczer sucht eine:n Servicetechniker:in

Toperczer sucht eine:n Servicetechniker:in

13. Juli 2026
Cashback-System soll korrekte Entsorgung von Lithiumbatterien fördern

Cashback-System soll korrekte Entsorgung von Lithiumbatterien fördern

10. Juli 2026
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

elektrabregenz Cashback-Aktion mit 360-Grad-Werbe-Kampagne

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
3. November 2022
in Hausgeräte
0
elektrabregenz Cashback-Aktion mit 360-Grad-Werbe-Kampagne

© elektrabregenz / Beko Grundig Österreich AG

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Marke elektrabregenz im Frühjahr 2022 startet der Haushaltsgerätehersteller mit einer Cashback-Aktion samt Kampagne in den November. Beim Kauf von einem aus dem gesamt 13-Geräte-umfassenden Produkt-Sortiment gibt es bis zu 150 Euro Geld zurück. Die Aktion läuft von 1. November 2022 bis 31. Jänner 2023.

Dieses Frühjahr startete elektrabregenz ein umfangreiches Rebranding. Im Zentrum steht seither immer der Claim #madeforaustria, von dem sich alles weitere ableitet. Made for Austria steht dafür, dass elektrabregenz bereits seit Generationen der zuverlässige Partner für österreichische Haushalte ist und die Geräte speziell für die Bedürfnisse der Österreicherinnen und Österreicher entwickelt werden.

In den kommenden drei Monaten wird der Claim nun unter dem Motto #madeforcashback genutzt und elektrabregenz holt 13 besonders effiziente und nachhaltige Haushaltsgeräte mit innovativen Technologien vor den Vorhang, für die es in den nächsten Monaten Cash Back gibt. Abhängig vom gekauften Modell beträgt die Prämie zwischen 50 und 150 Euro.

#madeforcashback: Die elektrabregenz 360-Grad-Kampagne

Volle Customer Experience voraus: Die Cashback-Aktion wird über den POS, eine digitale Performance Kampagne und über sieben elektrabregenz Brand-Stores bei ausgewählten Handelspartnern beworben.

#madeforcashback ist somit in einer breit angelegten 360-Grad-Kampagne eingebettet, die ab November 2022 bis Ende Jänner 2023 auf sämtlichen Online-Kanälen als Werbung sowie über den Point of Sales und damit dem Handel ausgespielt wird.

#madeforcashback
© elektrabregenz / Beko Grundig Österreich AG

Begleitet von Social Media über Facebook und Instagram Ads, YouTube und PR rückt die Kampagne die Vorteile von elektrabregenz Geräten zumal allerdings auch das neue Messaging von elektrabregenz in den Mittelpunkt. Auch wird die Kampagne über unterschiedliche Bannerformate mit Anzeigen beworben.

Im Handel gibt es im Aktionszeitraum die entsprechende Bewerbung am POS mittels aufmerksamkeitsstarken Deko-Paketen und einem eigenen Folder. Verlinkt wird auf die eigens dafür erstellte, interaktive Cashback-Landingpage, die alle weiteren Informationen zu den teilnehmenden Händlern und den Geräten liefert.

Cashback-Aktion Folder elektrabregenz
© elektrabregenz / Beko Grundig Österreich AG

Nach unserer erfolgreichen Cashback-Kampagne im vergangenen Jahr, starten wir auch heuer mit einer entsprechenden Kampagne in den November. Mit unserer #madeforcashback-Initiative wollen wir auf die innovativen Technologien von elektrabregenz hinweisen und unseren Kundinnen und Kunden beim Kauf der Promotionsprodukte Geld zurückgeben.

Wolfgang Lutzky, Marketing & Sales Direktor Beko Grundig Österreich AG

„Für unsere Händler bieten wir aufmerksamkeitsstarke Unterstützung für den POS und die Konsumentinnen und Konsumenten erreichen wir durch gezielte, digitale Kommunikation. Und all das ist eingebettet in unsere neue Gesamtkommunikation, in der der Mensch immer im Mittelpunkt steht. Ergänzend zu unserer 360-Grad-Kampagne wollen wir einmal mehr erfahren, für welche #elektrabregenz Momente wir als Marke bei Konsument*innen stehen. Sie sind es, die elektrabregenz und damit die echte Customer Experience erleben“, ergänzt Margit Anglmaier, Manager Marketing & Communications der Beko Grundig Österreich AG.

Die Stars der Cashback-Kampagne

Zur Auswahl stehen je zwei Produkte aus den Bereichen Kühlen/Gefrieren und Spülen, drei Geräte aus der Kategorie Kochen/Backen sowie sechs Geräte aus dem Bereich Waschen/Trocknen.

  • Die Side-by-Side Kühl- und Gefrierkombination SBS Q 4470 DX sieht in Dark Inox nicht nur gut aus, sondern verfügt über einige Features und ebenso über eine FlexiZone. Das heißt, 77 Liter können so verwendet werden, wie man/frau es sich gerade wünscht – als Kühlschrank oder als Gefrierfach. Die Kühl- und Gefrierkombination KSN 93501 X ist mit der innovativen ErnteFrisch-Technologie ausgestattet. Im Obst- und Gemüsefach wird mit dreifärbiger Beleuchtung (Grün, Blau und Rot) sowie einer dunklen Nachtphase der 24-Stunden-Tag-Nachtzyklus simuliert. Dadurch wird ein natürliches Lebensumfeld für Obst und Gemüse geschaffen und dieses bleibt länger knackig, frisch und die Vitamine länger erhalten.
  • Der Geschirrspüler GIV 57080 X überzeugt mit CornerWash. Hier sorgt ein speziell designtes Sprüharmsystem mit drei Sprüharmen und speziellen Düsen dafür, dass alle Geschirroberflächen wirklich makellos gereinigt werden. Denn das Sprüharmsystem erreicht über seine rechteckige Rotation jede Ecke des Geschirrspülers. Aber auch der GI 53451 X hat einiges zu bieten. Dank verstellbarem Oberkorb und speziellen Halterungen lässt sich in ihm besonders sperriges Geschirr, wie Backbleche, unterbringen.
  • Der Backofen BEP 13500 X sowie das Herdset HEPMC 63145 X sind neben vielen interessanten Features auch mit der PyroClean-Reinigungstechnologie ausgestattet. Damit reinigt sich der Backofen in 120 Minuten völlig selbsttätig. Dabei wird der Backraum bei ökonomischem Energieverbrauch auf 480 °C aufgeheizt, Schmutz und Flecken verbrennen zu Asche und können mit einem Tuch einfach abgewischt werden. elektrabregenz bietet einen 120-Minuten Pyro-Clean Modus für starke und einen 90-Minuten Eco-Pyro Clean Modus für leichte Verschmutzungen. Beide Backöfen bieten wie auch der Standherd HSC 6382 W 3D-Kochen. Hier sind Ober-/Unterhitze und Heißluft Plus gleichzeitig in Betrieb. Auf Backblechen und Rost können so mehrere Speisen gleichzeitig zubereitet werden.
  • Die Waschmaschine WAF 10147 und der Waschtrockner WTS 81451 überzeugen durch die Funktion Dampfkur, die dafür sorgt, dass vor und nach dem eigentlichen Waschvorgang Dampf aufsteigt. Dadurch wird der Schmutz eingeweicht und löst sich leichter, ebenso wird auch die Bildung von Falten verhindert. Wie auch die WAF 81478 lässt sich die WAF 10147 via Bluetooth steuern. Bei dem Hybridtrockner TKFN 8601 H treffen die Vorteile eines Kondensationstrockners auf jene der Wärmepumpentechnologie. Das ergibt eine bis zu 30 Prozent kürzere Trocknungszeit bei gleichzeitig hygienischer sowie schonender Behandlung der Wäsche und das bei minimalem Energieeinsatz. Auch die beiden Wärmepumpentrockner TKFN 8510 und TKFN 8530 sind besonders energieeffizient.

So viel Geld bekommt man/frau zurück

Für die Side-by-Side Kühl- und Gefrierkombination SBS Q 4470 DX beträgt die Prämie 150 Euro, für den Geschirrspüler GIV 57080 X und das Multifunktionsbackrohr BEP 13500 X gibt es je 100 Euro zurück und für die Kühl- und Gefrierkombinationen KSN 93501 X 75 Euro. 50 Euro bekommt man für die Trockner TKFN 8601 H, TKFN 8510 sowie TKFN 8530, die Waschmaschinen WAF 10147 und WAF 81478, den Waschtrockner WTS 81451, das Herdset HEPMC 63145 X, den Standherd HSC 6382 W und den Geschirrspüler GI 53451 X.

So funktioniert es

Nach dem (Online- oder stationärem) Kauf eines Aktions-Gerätes im Zeitraum von 1. November 2022 bis 31. Jänner 2023 registriert man sich auf www.elektrabregenz.com. Dies ist frühestens zwei Wochen nach dem Kauf, spätestens bis 28. Februar 2023 möglich. Die Auszahlung erfolgt nach der Registrierungsbestätigung und erfolgreicher Antragsprüfung.

Hier geht´s zur Landingpage mit sämtlichen Informationen zur Kampagne.

Mehr Hausgeräte-News

Tags: Beko Grundig ÖsterreichCashbackelektrabregenz
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Smeg Deutschland feiert seinen 30er mit verlängerter Garantie
Hausgeräte

Smeg Deutschland feiert seinen 30er mit 60 Monaten Garantie

17. Juli 2026
JURA Cold Brew hält Einzug in die E-Linie
Hausgeräte

JURA: Cold Brew hält jetzt Einzug in die E-Linie

15. Juli 2026
Kühlschrank richtig nutzen: So bleiben Lebensmittel länger frisch
Hausgeräte

Kühlschrank richtig nutzen: So bleiben Lebensmittel länger frisch

7. Juli 2026
Janja Perkovic ist „Austria’s Next Küchenchef:in“ in Wien © Diana Ryzhevska
Hausgeräte

Süßer Showdown in Wien: Janja Perković ist die 5. „Austria’s Next Küchenchefin“

26. Juni 2026
Stefan Tenor übernimmt Leitung im BSH-Vertriebsaußendienst
Hausgeräte

Stefan Tenor übernimmt Leitung des BSH-Vertriebsaußendiensts

23. Juni 2026
Die elektrabregenz 11 zeigt sich als schlagkräftiges Team - passend zur aktuellen Fußball-WM © Beko Austria AG
Hausgeräte

elektrabregenz bringt die Fußball-Vibes mit elf starken Geräten in österreichische Haushalte

23. Juni 2026
WERBUNG

Meist gelesen

  • De'Longhi präsentiert die neuen Pinguino GentleJet Klimageräte

    De’Longhi präsentiert die neuen Pinguino GentleJet Klimageräte

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Mia san mia: FC Bayern München holt sich Ledvance als Lichtpartner ins Team

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Stefan Tenor übernimmt Leitung des BSH-Vertriebsaußendiensts

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • PV-Krise fordert weiteres Opfer: Leondinger PV-Großhändler insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • FRITZ! und Starlink: Highspeed ohne Limit

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2026 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2026 ELEKTRO|branche.at