Austrian Standards erweitert sein Portfolio und stellt mit „meinNormenAbo“ einen Service speziell für österreichische Klein- und Mittelbetriebe zur Verfügung. Dabei bedient die Entwicklung von „meinNormenAbo“ die große Nachfrage heimischer Unternehmen. Deren Expertisen wurde im Rahmen von Testläufen direkt in die Produktentwicklung einbezogen.
Der österreichischen Wirtschaft steht damit eine maßgeschneiderte Lösung für den einfachen Zugriff auf aktuelle ÖNORM-Standards zur Verfügung. Das neue Produkt ist ab sofort auf der Website von Austrian Standards verfügbar und bringt große Vorteile für Klein- und Mittelbetriebe, betont Valerie Höllinger, CEO bei Austrian Standards.
Austrian Standards bindet Normenanwender:innen ein
Das speziell für KMU entwickelte „meinNormenAbo“ bietet einen eigenständigen und bequemen Online-Zugang zu sämtlichen ÖNORM-Standards (ÖNORM, ÖNORM EN, ÖNORM ISO und ONR). Die Ergebnisse der Testläufe mit bzw. von über 80 heimischen Unternehmen wurden direkt im Produktentwicklungsprozess berücksichtigt.
So kann Austrian Standards nun eine maßgeschneiderte Lösung präsentieren, die auf die Bedürfnisse der heimischen Wirtschaft eingeht. „meinNormenAbo“ vereint mobiloptimierten Lesezugang und smarte Such- und Recherchefunktionen von etwa 20.000 ÖNORM-Standards in einem innovativen Service. Zum Beispiel erleichtert die Anwendung das Arbeiten mit Standards durch relevante Querverweise oder die Möglichkeit, persönliche Kommentare zu ergänzen. „meinNormenAbo“ gibt es bereits ab 85 Euro monatlich pro User:in. Der exakte Preis ist abhängig von der Unternehmensgröße bzw. Anzahl vereinbarter Nutzer:innen sowie gewählter Abovariante. Ebenfalls im Aboservice inbegriffen ist das automatische Update der Standards. Anwender:innen können darauf vertrauen, immer auf aktuelle Normen zuzugreifen.
Alle Informationen zu „meinNormenAbo“ sowie die Registrierungsmöglichkeit finden Sie auf der Website von Austrian Standards. Außerdem besteht dort derzeit auch die Möglichkeit, einen Gratis-Testzugang anzufordern, um sich gleich selbst ein umfassendes Bild der neuen Serviceleistung zu machen.