Im Zuge der jährlichen Generalversammlung von Euronics International fanden auch die obligatorischen Preisverleihungen statt. Gekürt wurde neben Lieferanten und Industriepartnern in unterschiedlichen Kategorien auch Landesorganisationen für außerordentliche Leistungen. Sieger in der begehrten Kategorie „Retail Innovation Award“: RED ZAC aus Österreich.
Vorstand Brendan Lenane konnte den Award von Marc Harmsen, Sr. Director Brand Management and Digital Transformation von Euronics International, entgegennehmen.
Unter rund 30 Landesorganisationen in 40 Länder des Großraums EMEA konnte sich Euronics Austria/RED ZAC gegen einen starken Mitbewerb durchsetzen.
RED ZAC als Euronics-Musterschüler
„Für uns war die Sache klar: Das Team von Brendan Lenane hat sich mit großartiger Arbeit sowie tollen Innovation über die vergangenen Jahre unglaublich entwickelt“, begründet Marc Harmsen die Wahl. „Es war an der Zeit, dass die geleistete Arbeit innerhalb unserer globalen Organisation mit dem Retail Innovation Preis ausgezeichnet wird. Der Marktplatz von RED ZAC mit deren hohen Grad an Automation, weitgefächerten Funktionen sowie angeschlossenem smartZAC gilt als Benchmark innerhalb unserer Gruppe. Auch schafft es das Team laufend Dienstleistungen für deren Mitgliedern eindrucksvoll zu konzeptionieren und auszurollen – so etwa das Service der Mitarbeitersuche für Händler unter karriere.redzac.at.“
„Es ist eine tolle Anerkennung, die uns hier zuteilgeworden ist“, erklären E-Commerce Manager Andreas Kaufmann sowie Social Media Manager Philip Scheida von RED ZAC. „Das ist eine große Motivation für uns, zumal wir erst kürzlich beim Handelsverband in zwei Kategorien die Nase vorn hatten. Da macht die Umsetzung natürlich doppelt Freude. Die größte Motivation dahinter ist allerdings unsere Projektpipeline, denn wir haben so viel auf redzac.at vor und freuen uns auch schon auf Feedback, wenn wir unsere Neuerungen erst mal lanciert haben.“
„Klar ist es großartig, wenn durch Awards unsere Arbeit bestätigt wird“, ergänzt Lenane. „Unser erklärtes Ziel ist allerdings die Zufriedenheit unserer Mitglieder und speziell im eCommerce-Bereich jene unserer Endkunden laufend auszubauen! Die Auszeichnung wie auch die zahlreichen Rückmeldungen unserer Mitglieder bestätigen uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.“