• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Bis April 2022 hat Gira eine reichweitenstarke Endverbraucherkampagne programmiert und nimmt das Handwerk und die Elektrofachbetriebe dabei mit. Ab Juni werden damit auch Österreichs Gira Partner gemeinsam Flagge zeigen. (c) Gira

Imagekampagne 2021: Gira nimmt „seine“ Elektrofachbetriebe mit zum Endkunden

16. Mai 2021
IKB sucht eine:n Elektroinstallateur:in

IKB sucht eine:n Elektroinstallateur:in

4. Dezember 2025
ERA Ramsauer: Elektrotechniker:in im Verkaufsdienst gesucht

ERA Ramsauer: Elektrotechniker:in im Verkaufsdienst gesucht

4. Dezember 2025
Wertgarantie Group stärkt regionale Klimaschutzprojekte

Wertgarantie Group stärkt regionale Klimaschutzprojekte

4. Dezember 2025
Spendenaktion: 220 Elektrogeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich

Spendenaktion: 220 Elektrokleingeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich

4. Dezember 2025
APG-Factbox: Import-Oktober durch Wasserkraft-Ebbe

APG-Factbox: Import-Oktober durch Wasserkraft-Ebbe

3. Dezember 2025
Recht auf Reparatur – Chance oder Chaos?

Round Table: Recht auf Reparatur – Chance oder Chaos?

3. Dezember 2025
© ELEKTRO|branche, Sedlak, WKO

Viele interessierte Elektrotechniker 

3. Dezember 2025
Mit einem großartigen Fest in der WKO in Wien wurden die erfolgreichen Teilnehmer der EuroSkills 2025 willkommen geheißen © Sedlak

EuroSkills 2025 bringen ein solides Ergebnis 

3. Dezember 2025
Remington AIRvive-Kampagne launcht in aller Medienmunde

Remington AIRvive-Kampagne läuft auf allen Medienkanälen

2. Dezember 2025
Weihnachtsgeschäft 2025: Schenken ja, aber preisbewusst

Weihnachtsgeschäft 2025: Schenken ja, aber preisbewusst

2. Dezember 2025
Sungrow Como C&I ESS Summit 2025 PowerKeeper

PowerKeeper: Sungrow präsentiert neue Lösung für Gewerbespeicher

2. Dezember 2025
Alfred Mörx Sicherheit für Nieder- und Hochspannung in Maschinen

Sicherheit für Nieder- und Hochspannung in Maschinen

2. Dezember 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Elektrotechnik

Imagekampagne 2021: Gira nimmt „seine“ Elektrofachbetriebe mit zum Endkunden

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
16. Mai 2021
in Elektrotechnik
0
Bis April 2022 hat Gira eine reichweitenstarke Endverbraucherkampagne programmiert und nimmt das Handwerk und die Elektrofachbetriebe dabei mit. Ab Juni werden damit auch Österreichs Gira Partner gemeinsam Flagge zeigen. (c) Gira

Bis April 2022 hat Gira eine reichweitenstarke Endverbraucherkampagne programmiert und nimmt das Handwerk und die Elektrofachbetriebe dabei mit. Ab Juni werden damit auch Österreichs Gira Partner gemeinsam Flagge zeigen. (c) Gira

Smart-Home-Pionier Gira rollt ab Mitte Mai seine neue Imagekampagne für Endkonsumenten in Österreich aus. Neben der weiteren Erhöhung des Bekanntheitsgrades sollen Österreichs führende Elektrofachbetriebe, die Gira-Vertriebspartner, profitieren. Ihnen ermöglicht Gira die einfache Teilnahme, um im Sog der reichweitenstarken Verbraucher-Kampagne ebenfalls sichtbarer und bekannter zu werden.

In Print, Digital und Hörfunk-Spots auf Ö3 kommuniziert Gira reichweitenstark, wofür das traditionsreiche Familienunternehmen und seine Produkte – vom Lichtschalter und Türkommunikation über Smart-Home-Technik bis hin zu intelligenter Gebäudetechnik – stehen. Nämlich Sicherheit, Top-Qualität, zeitlos schönes Design und deutsche Ingenieurskunst, die auch in Deutschland produziert wird.

„Wir sind die mit den Schaltern. Aber auch so viel mehr“, ist daher die Kernbotschaft der groß angelegten Kampagne, die gleichzeitig in Deutschland, den Niederlanden und Österreich läuft. Österreich ist neben dem Heimmarkt Deutschland einer der bedeutendsten Märke für Gira. „Kurze, sichere Lieferwege, Top-Qualität, Innovation und unverwechselbares Design – das sind die wichtigsten Gründe, warum Gira auch in Österreich so erfolgreich ist“, sagt Franz Einwallner, GF von Gira Austria in Salzburg.

Weil Gira schon immer für Top-Support seiner österreichischen Vertriebspartner und des Elektrohandwerks steht, nimmt man die Gira Partner im Rahmen der Kampagne mit. Auch sie sollen davon profitieren.

Gira Partner zeigen gemeinsam Flagge

Österreichs Gira Partner können parallel zur Imagekampagne im Rahmen einer digitalen „B2B-Mitmach-Kampagne“ teilnehmen, um den eigenen Betrieb zu präsentieren, zu profitieren und mit allen Gira-Partnern gemeinsam Flagge zu zeigen. Mitmachen ist einfach, wirksam und kostengünstig: Gira bietet den Händlern und Elektrofachbetrieben drei unterschiedliche Pakete für digitale Werbung und Präsenz des Unternehmens im Internet, die ab sofort gebucht werden können.

„Um die Abwicklung der Werbemaßnahmen müssen sich die Betriebe nicht selbst kümmern, das macht Gira. So einfach war die Teilnahme an einer Kampagne noch nie“, erklärt Vertriebsleiter Andreas Fraz. Er ist davon überzeugt, dass der Großteil der Gira Partner diese Chance nicht auslassen wird, schließlich sei der Mehrwert sehr hoch. Interessierte Betriebe können sich ab sofort auf www.partner.gira.at oder beim Gira Außendienst über die Kampagne informieren.

Die großangelegte Imagekampagne läuft bis April 2022. Ab Anfang Juni stehen dem Elektrohandwerk die Marketingpakete zur Verfügung.

Tags: EndkundenGiraMarketingWerbung
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

APG-Factbox: Import-Oktober durch Wasserkraft-Ebbe
Elektrotechnik

APG-Factbox: Import-Oktober durch Wasserkraft-Ebbe

3. Dezember 2025
Elektro-Staatsmeister Marvin Varga: „Habe auf einen Podestplatz gehofft“
Elektrotechnik

Elektro-Staatsmeister Marvin Varga: „Habe auf einen Podestplatz gehofft“

28. November 2025
HTL Hollabrunn-Absolventen gewinnen TÜV Austria Wissenschaftspreis 2025
Elektrotechnik

HTL Hollabrunn-Absolventen gewinnen TÜV Austria Wissenschaftspreis 2025

28. November 2025
© PV Austria
Elektrotechnik

PV-Zubau auf 3-Jahres-Tief: Wie deutlich muss die Branche noch werden?

28. November 2025
Erneuerbare vs. Staatssekretärin Michaela Schmidt. Symbolbild
Elektrotechnik

Erneuerbare-Branche korrigiert Aussagen von Staatssekretärin Michaela Schmidt

21. November 2025
Erneuerbare vs. Hattmannsdorfer: „Fakten statt populistischen Mythen“ Symbolbild
Elektrotechnik

Erneuerbare vs. Hattmannsdorfer: „Fakten statt populistische Mythen“

20. November 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • 10hoch4 Insolvenz angeblich wegen Dach-PV-Anlage in Zurndorf

    Ein Projekt, zwei Pleiten, viele Fragen: Zwei PV-Unternehmen insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Geräte-Retter-Prämie ersetzt Reparaturbonus: Handys & Räder fallen raus

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Sun Contracting-Pleite: Millionen-Insolvenz & Wirtschaftskrimi?

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • FRITZ! und Starlink: Highspeed ohne Limit

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • PV-Anlagen: „Brandschutz ist keine Option, sondern Pflicht“

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at