Zwischen gestern und heute: EP:AGEtech eröffnet Shop in historischer Heinfelser Wagenhütte

© Magdalena Girstmair

Der Osttiroler Elektrodienstleister AGEtech feierte Anfang Juni die Neueröffnung eines EP:Shops im Zentrum von Heinfels. Direkt an der B100 gelegen, wurde dort eine historische Heinfelser Wagenhütte saniert und mit einem Investitionsvolumen von über 200.000 Euro nun einer neuen Bestimmung zugeführt.

Besser könnte die Verbindung zwischen einem historischen Gebäude und seinem aktuellen Nutzen eigentlich gar nicht sein. In einer alten Heinfelser Waggenhütte, also dort wo früher landwirtschaftliches Gerät untergestellt wurde, findet man heute ein mehr als zeitgemäßes Vollsortiment aus Weißware und Unterhaltungselektronik, Computer & Zubehör sowie zahlreiche Waren des täglichen Gebrauchs. Damit wird freilich auch das Nahversorger-Angebot in der Gemeinde zusätzlich erweitert . Die Geschäftsfläche mit 80m2 mit angeschlossenem Büro (19m2) und Lager (40m2) wird zudem mittels umweltfreundlichen Solarstrom aus der PV-Anlage am Standort Lienz versorgt und mit einem innovativen Infrarot-Heizungssystem nachhaltig geheizt.

AGEtech sucht Lehrlinge

Gleichzeitig bietet der neue EP:Shop Anstellungen für drei Arbeitskräfte – in weiterer Folge will man überdies den Elektromonteurbereich und die Ausbildung von Lehrlingen ausbauen. Bewerbungen für offene Stellen werden jederzeit gerne entgegengenommen. Informationen dazu sind auf der AGEtech-Webseite zu finden.

Damit’s auch mit der Hilfe von oben klappt, wurden die Geschäftsräumlichkeiten im Rahmen einer Feier von Dekan Arno Schulter-Herbrüggen gesegnet. Ab sofort steht man seinen Kundinnen und Kunden im Oberland mit gewohnter Servicequalität voll zur Verfügung.

Die mobile Version verlassen