Der Wertgigant ist nach Wien spaziert

(c) Wertgarantie

Nach seinem Aufritt auf den Elektrofachhandelstagen ist der sechs Meter hohe Wertgigant nun in Wien angekommen. Dort soll er am Schwarzenbergplatz als Mahnmal gegen die Wegwerfkultur fungieren.

Vom Linzer Designcenter, wo er einen vielbeachteten Aufritt auf den Elektrofachhandelstagen hinlegte, übersiedelte der Schrottriese am Montag per Lkw auf den Wiener Schwarzenbergplatz. Dort spaziert er nun vor dem sowjetischen Heldendenkmal und wird bis 10. Oktober zu bewundern sein.  

Wertgigant wiegt rund eine Tonne

Geschaffen hat das Mahnmal gegen Elektroschrott der deutsche Installationskünstler HA Schult. Zusammengesetzt ist der rund eine Tonne schwere Schrottriese aus jener Menge an Elektroschrott, die in Österreich etwa alle 20 Minuten produziert wird.

Wertgigant HA Schult
Geschaffen wurde die Skulptur von HA Schult. Hier mit Wertgarantie-Vertriebsvorstand Patrick Döring (re.) und Marketingchefin Melanie Mietzner, die auch für dieses Projekt verantwortlich zeichnet. (c) Wertgarantie

Tipp: Unter www.reparieren-statt-wegwerfen.com/at finden man viele weitere Informationen. Unter anderem kann man dort mit Hilfe eines „Schrottrechners“ berechnen, ob der persönliche Anteil an potenziellem Elektroschrott über oder unter den Durchschnittswerten in Österreich liegt.

Die mobile Version verlassen