Gesucht: Die besten Photovoltaik-Projekte 2022

Neben der Auszeichnung und diversen Berichten in den Medien dürfen sich die Sieger auch 2022 über den Kristallwürfel mit integrierter PV-Zelle freuen. (c) PVA

Es ist wieder so weit: Bereits zum dritten Mal sucht die österreichische Technologieplattform Photovoltaik (TPPV) die besten Projekte für den Österreichischen „Innovationsaward für integrierte Photovoltaik“.

Der Fokus liegt dieses Jahr auf der Gesamtheit der integrierten Photovoltaik. So werden etwa PV-Projekte abseits der klassischen Gebäudeintegration gesucht, wie die Einbindung der PV in sämtliche bestehende Infrastruktur wie Verkehr (Straßen, Lärmschutzwände), Landwirtschaft (Agri-PV, Wasser) u. v. m.

Erstmals tritt heuer die Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) als Mitveranstalter des Awards auf. Darüber hinaus wird die Auszeichnung vom Bundesverband Photovoltaic Austria, dem Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie, dem Klima- und Energiefonds sowie vom Industriepartner Sonnenkraft unterstützt.

Photovoltaik-Auszeichnung

Eine internationale ExpertInnen-Jury aus verschiedenen Fachbereichen wird die innovativsten Projekte auswählen. Die GewinnerInnen des 3. Innovationsawards werden im Zuge des PV-Kongress im Frühjahr 2022 offiziell geehrt.  Neben der Auszeichnung und diversen Berichten in den Medien dürfen sich die Sieger auch 2022 über den Kristallwürfel mit integrierter PV-Zelle freuen.

Das Ende der Einreichfrist ist am 8. Februar 2022!

Weitere Informationen sowie Einreichformular unter: https://pvaustria.at/bipv-award/

Photovoltaik-Award Gewinner
Die Photovoltaik-Award-Gewinner des Jahres 2020. (c) PVA
Die mobile Version verlassen