Frühjahrstagung 2021: Expert geht wieder ins Netz

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(c) Expert

Angesichts der aktuellen Lage ist’s freilich wenig überraschend: Wie 2020 wird Expert seine Frühjahrstagung auch heuer wieder virtuell über die Bühne gehen lassen. Im Gegensatz zum Vorjahr allerdings mit ein paar kleineren Anpassungen.

„Alles andere als eine virtuelle Frühjahrstagung wäre auch grob unverantwortlich gegenüber unseren Mitgliedern und unser aller Gesundheit“, bringt es Expert-Chef Alfred Kapfer auf den Punkt. Ursprünglich in Salzburg für den 17. April geplant bleibt zwar nicht der Ort, dafür aber das Datum unangetastet. Auch die digitale Tagung bzw. Messe wird an diesem Tag ihre virtuellen Tore öffnen.

„Wir wollen es unseren Mitgliedern wieder so einfach wie möglich machen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Aus diesem Grund werden wir die einzelnen Tagungsbereiche auch auf mehrere Teile aufteilen. So müssen unsere Mitglieder nicht die gesamte Tagung abspulen, wenn sie sich vielleicht nur für bestimmte Bereiche interessieren oder sich ein bestimmtes Thema gezielt nochmals ansehen möchten“, erklärt Kapfer. Im vergangenen Frühjahr entschied man sich bekanntlich für eine kompakte Lösung, was für den Betrachter allerdings nicht gar so übersichtlich war. Das soll bei der heurigen Frühjahrstagung in jedem Fall besser bzw. vergleichbar mit der – ebenfalls vorjährigen – Herbsttagung funktionieren.

Nichts geändert wird auch daran, dass die Expert-Zentrale schon jetzt ihr ganzes Herz in die Produktion der Beiträge legt. Ziel ist es, den Mitgliedern ein interessantes Info-Paket zusammenzustellen, mit entsprechender Einbindung der wichtigsten Industriepartner versteht sich. „Neben Koop-internen Themen und Produktvorstellungen wird es freilich auch attraktive Messepakete geben. Außerdem soll die Industrie auch jene Themen zur Sprache bringen, die ihr in der aktuellen Lage wichtig sind“, erklärt Kapfer.  

Die virtuelle Tagung wird zwar am 17. April freigeschalten, online verfügbar werden die Beiträge allerdings länger sein. „Unsere Mitglieder haben einfach nicht die Zeit, sich an einem bestimmten Tag stundenlang vor den Bildschirm zu setzen. Darum werden die Inhalte auch länger verfügbar sein, damit es sich jedes Mitglied terminlich gut einrichten kann.“  

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