Jetzt gibt’s auch Messi dazu: Hisense verlängert Partnerschaft mit Paris Saint-Germain

(c) Hisense

Der chinesische Elektronik-Hersteller Hisense verlängert seine Sponsoring-Partnerschaft mit dem französischen Spitzen-Fußballklub Paris Saint-Germain um ein weiteres Jahr.

Vor allem im Hinblick auf die personellen Neuzugänge bei den Franzosen dürfte den Chinesen die Entscheidung vermutlich recht leichtgefallen sein. Immerhin kann der vorjährige französische Meister mit Leo Messi, WM-Tormann Gianluigi Donnarumma, Sergio Ramos, Georginio Wijnaldum, Achraf Hakimi, Kylian Mbappe und Neymar jr. heuer auf eine hochwertige Mannschaft zurückgreifen.

Candy Pang, General Manager der Internationalen Marketingabteilung von Hisense: „Wir freuen uns das zweite Jahr unserer Partnerschaft mit Paris Saint-Germain, einem der erfolgreichsten und am schnellsten wachsenden Clubs der Welt, zu beginnen. Mit dem Erfolg des ersten Jahres werden wir auf unseren gemeinsamen Werten mit dem Club aufbauen und die Partnerschaft weiterhin nutzen, um das bestmögliche Fernseherlebnis für Paris Saint-Germain und seine Anhänger zu Hause zu schaffen. Mit den Fans zurück im Parc des Princes, kombiniert mit einer Reihe von Top-Neuzugängen des Clubs, wird es eine noch aufregendere Saison geben.“

Hisense verlängert Sponsoring-Partnerschaft mit Paris Saint-Germain
Mit Gianluigi Donnarumma, Sergio Ramos und Leo Messi gibt’s bei den Franzosen namhaften Spielerzuwachs. © Hisense

Marc Armstrong, Chief Partnerships Officer bei Paris Saint-Germain: „Es war fantastisch zu sehen, wie gut sich die Partnerschaft zwischen Hisense und Paris Saint-Germain in ihrem ersten Jahr entwickelt hat. Mit der innovativen Kampagne „Details make the difference“ nutzten Hisense unsere Spieler auf innovative Weise, um ihre Produkte und Markenmerkmale zu präsentieren. Wir freuen uns darauf, dass die Partnerschaft in diesem Jahr immer stärker wird und auf die neuen Kampagnen von Hisense sehen.“

Zu Beginn des zweiten Jahres der Partnerschaft wird Hisense dem Club eine breite Palette innovativer Produkte zur Verfügung stellen und im Parc des Princes eine Produktecke einrichten. Die Marke wird die Partnerschaft weiterhin nutzen, um ihre innovative Technologie zu fördern und gleichzeitig den Fans das beste Fernseherlebnis zu Hause zu bieten.

101 Prozent Umsatzanstieg

Bereits das erste Jahr der Partnerschaft hat dazu beigetragen, den Umsatz und die Markenbekanntheit der Marke Hisense enorm zu steigern. Bei Hisense‘s erste Kampagne mit dem Club Anfang dieses Jahres, „Details make the difference“, waren die Spieler Neymar Jr., Keylor Navas, Ángel Di María, Ander Herrera und Presnel Kimpembe zu sehen. Gleichzeitig wurde eine hohe Interaktion über soziale und digitale Kanäle erzielt. Hisense Frankreich, ein wichtiger Markt für die Marke, verzeichnete seit dem Start der Partnerschaft im August 2020 bis zum Saisonende im Mai 2021 einen Umsatzanstieg um 101 % im Jahresvergleich. unterstützt durch ein Wachstum der Markenbekanntheit um sechs Prozentpunkte von 2020-2021.

Angesichts der weltweiten Popularität des Clubs und seines großen südamerikanischen Spielerkontingents hat die Partnerschaft auch zu zusätzlichem Umsatzwachstum in ganz Südamerika geführt. In Chile hat das Sponsoring das Umsatzwachstum von Fernsehern um über 350 % im Jahresvergleich unterstützt, während der Umsatz mit Haushaltsgeräten um 940 % im Jahresvergleich gestiegen ist. Die Verkaufseinheiten in Mittelamerika (Panama) wuchsen im ersten Jahr der Partnerschaft, von August 2020 bis Mai 2021, um 249% im Jahresvergleich, wobei die TV-Verkäufe um 499 % stiegen. Inzwischen hat Hisense Kolumbien lokale Vertriebspartner entwickelt, und der Marktgeschäftsbereich von Hisense Argentinien wurde ebenfalls erweitert.

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