Das Casting läuft: Die e-Marke sucht den Elektrotechnik-Lehrling-Superstar

e_Marke sucht Lehrling als Werbegesicht

(c) e-Marke

Lehrlinge aufgepasst. Die e-Marke sucht gerade DAS neue Lehrlings-Werbegesicht für ihren TikTok-Auftritt. Nebst Ruhm und jeder Menge öffentlicher Ehre auf Social Media warten auf den oder die neue e-Marke-Markenbotschafter*in – sowie seinem/ihrem Lehrbetrieb – selbstverständlich auch nette Belohnungen. Das Casting findet noch bis Ende Juni statt.

DSDS ist sowas von gestern, EMSDELS (kurz für: eMarke sucht den Elektrotechnik-Lehrling-Superstar) ist angesagt – zumindest in Österreich. Die e-Marke sucht nämlich derzeit ihr offizielles Werbegesicht für ihre Lehrlingskampagne auf TikTok. Ok, zugegeben: Mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell kann die e-Marke hierzulande zwar nicht aufwarten, BIM Andi Wirth und Gottfried Rotter werden die beiden aber sicher mehr als würdig in der Jury vertreten.  

Content-Produktion

Hauptaufgabe des neuen Werbegesichts wird die Content-Produktion für den Social Media-Kanal sein, wobei die Inhalte gemeinsam mit einem Content Creator erstellt werden. Insbesondere soll es Kurzvideos geben, bei denen sich der Lehrling auch aktiv mit Ideen einbringen kann und soll.

Als Zeitaufwand werden von der e-Marke rund 16 Stunden pro Halbjahr angegeben, wie etwa für ein Briefing-Gespräch (rund vier Stunden) oder einen gesamten Drehtag (acht Stunden). Sämtliche Details, sowie das Anforderungsprofil können Sie hier herunterladen.

Kostenloses Werbevideo zur Lehrlings-Akquise

Jener Betrieb, aus dem das zukünftige Werbegesicht stammt, bekommt als kleines Dankeschön der e-Marke ein kostenfreies, individuell gestaltetes Werbevideo zur Lehrlings-Akquise erstellt. „Und natürlich werden wir auch den Lehrling selbst für seinen Aufwand und seine Tätigkeit belohnen“, verspricht e-Marken-Chef Gottfried Rotter.

Die mobile Version verlassen