Der Lehrlingswettbewerb in Salzburg ist geschlagen

Lehrlingswettbewerb Salzburg 2023

Thomas Fernsebner (Lehrlingsbeauftragter Salzburg, Elektro Demel), Wolfgang Reiter (Lehrlingsbeauftragter Salzburg), Bernhard Pabinger (Lehrlingsbeauftragter Österreich), Michael Brettfeld (Landesinnungsmeister Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker Salzburg), Bernhard Erlsbacher (Landesinnungsgeschäftsführer WKO Salzburg – Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker) und Martin Stampfl, Verkaufsleiter REXEL Salzburg waren vor Ort und haben die Preise übergeben. (c) Rexel

Anfang Mai fand der Lehrlingswettbewerb der Elektrotechniker in Salzburg statt. E-Großhändler Rexel hat dafür nicht nur seine Niederlassung zur Verfügung, sondern sogar ein ganzes Frühlingsfest auf die Beine gestellt.

„Uns ist die Förderung der jungen Talente ein besonderes Anliegen. Anstelle unseres Sommerfestes haben wir daher ein Frühlingsfest veranstaltet, um im Rahmen des Wettbewerbs das Gewerbe zu würdigen“, erzählt Martin Stampfl, Verkaufsleiter Rexel Salzburg. Ebenso hat Rexel für den Lehrlingswettbewerb der Salzburger Landesinnung der Elektro-, Gebäude-, Alarm und Kommunikationstechniker die Räumlichkeiten und das Material zur Verfügung gestellt. „Außerdem haben wir für die Teilnehmer T-Shirts und Hemden, Rucksäcke, Preise und Bildungsgutscheine für die Rexel-Akademie gesponsert“, so Stampfl.

Die Sieger des Lehrlingswettbewerbs stehen fest

Im Wettbewerb mussten die Teilnehmer ihr Talent in Verteilerbau, Installation und SPS Programmieren beweisen. Am besten gelungen ist das den Siegern Benedikt Nardin (Stranger Elektrotechnik GmbH, 1. Platz), Peter Ackerl (EKO Elektrotechnik GmbH, 2. Platz) und Rene Höring (ELIN GmbH, 3. Platz).

Die mobile Version verlassen