Metallica und Strauss präsentieren gemeinsame Produktlinie

Die Kultband Metallica ist neuer Markenpartner von Strauss. © Jeff Yeager

Wer sagt, dass Arbeitskleidung immer langweilig sein muss. Engelbert Strauss präsentiert mit der Rockband Metallica den neuen offiziellen Markenpartner des Unternehmens. Zur limitierten Workwear Linie gehören unter anderem co-gebrandete Shirts, Pilot Jacket und progressive Denim Cargos.

2019 läutete man gemeinsam eine neue stilistische Ära ein – die mittlerweile zum Kult avancierte Linie motion ten hat die Design-Philosophie von Europas führender Work und Utility Brand revolutioniert.

Zum lang ersehnten Festival-Sommer präsentieren Strauss und die Kultband nun eine gemeinsame Linie. Kernelement sind die Stahlkappenschuhe „Metallica Safety Boots“. Kirk Hammett (Gitarre) und Robert Trujillo (Bass) werden Ende Juni zum Verkaufsstart den symbolischen Produktionsstart in der Strauss CI Factory geben.

Metallica Safety Boots
Kernelement der neuen Produktlinie sind die Stahlkappenschuhe „Metallica Safety Boots“. © Strauss

Zur gemeinsam entwickelten limitierten Workwear Linie gehören zudem co-gebrandete Shirts, Pilot Jacket und progressive Denim Cargos. Die Kollektion kreierten die Strauss Designer in enger Abstimmung mit der Band. In der CI Factory arbeitete man an neuartigen Färbungen und Laser-Effekten. „In unserem Laser Lab und Dyeing House tüfteln wir seit zwei Jahren an neuen Fading-Effekten, mischen Farben neu ab und lasern progressiv. Die Looks sind Ausdruck unserer technischen und stilistischen Weiterentwicklung“, sagt Hakan Goecmen, Leiter Prototyping bei Strauss.

Nach Bayern München kommt Metallica

Die Weltstars von Metallica sind nach dem FC Bayern München der zweite prominente Markenpartner der Strauss CI Factory. „Strauss und Metallica starten gemeinsam in einen elektrisierenden Musik-Sommer 2022. Die Festival-Fans können sich auf die brandneuen Teile freuen“, sagt Kreativchef und Markenmacher Henning Strauss.

Die Millionen Fans weltweit informieren die beiden Marken über ihre Sozialen Kanäle. Dort wird unter anderem eine exklusive Reise in Rockstar-Manier zu gewinnen sein: Im privaten Fan-Flieger geht es für die Gewinner nach Lissabon zum Finale der Tour. „Wir lieben unsere Fans – und viele unserer Fans lieben auch den Strauss. Lasst uns Europas größte Bühnen rocken!“, so Metallica-Drummer Lars Ulrich.

Die mobile Version verlassen