Omega erspielt 5.200 Euro für Ukraine-Hilfe des Österreichischen Roten Kreuzes

v.l.n.r.: Günter Neubauer (Gründer Omega), Peter Kaiser (Stellvertretender Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes), Markus Kriegler (Erste Group). © Omega

Rund 60 Gäste folgten der Einladung von Distributor Omega zum traditionellen Golf Cup auf die 18-Loch-Anlage des Golfclubs Fontana, um für einen guten Zweck abzuschlagen. Im Rahmen des bereits zum 19. Mal veranstalteten Charity-Golfturniers wurden mittels Teilnahmegebühr und weiteren Spenden der Teilnehmer 5.200 Euro erspielt, die dem Österreichischen Roten Kreuz für das Projekt „Ukraine: Humanitäre Hilfe für Menschen in Not“ zugutekommen.

Begleitet wurde das Turnier durch ein musikalisches Rahmenprogramm von Maria Kofler und einer Abendveranstaltung in deren Rahmen Günter Neubauer, Gründer von Omega gemeinsam mit Markus Kriegler von der Erste Group den Scheck an den Stellvertretenden Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes, Peter Kaiser, übergaben.

Florian Wallner & Günter Neubauer führten durch den Abend

Gerade in diesen herausfordernden Zeiten sehen wir es als unsere Pflicht noch stärker jenen Menschen zu helfen, denen es nicht gut geht. Deshalb haben wir uns dieses Jahr für das Ukraine-Projekt „Humanitäre Hilfe für Menschen in Not“ des Roten Kreuzes entschieden. Denn mit jeder Stunde, die dieser Konflikt in einem Land, das sich direkt vor unserer Haustür befindet, andauert, vergrößert sich das humanitäre Leid der Menschen.

Günter Neubauer, Gründer Omega
Omega CEO Florian Wallner und Günter Neubauer Omega Gründer
v.l.n.r.: Florian Wallner (CEO) und Günter Neubauer (Gründer). © Omega

Besonders bedanken möchten wir uns bei der Erste Bank, die als Einzelspender 1.500 Euro beisteuerte, sowie bei SDR-Software Development Reichhart, Pantarhei sowie Huber Reklametechnik für weitere Spenden und den Sponsoren SMS/Evoko, Dell und HP

Florian Wallner, CEO Omega

Mit diesem traditionsreichen Event konnte Omega in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an karitativen Einrichtungen wie das St. Anna Kinderspital, das Projekt Sterntalerhof, Debra Austria – Hilfe für Schmetterlingskinder und im letzten Jahr das Projekt Österreich hilft Österreich unterstützen.

Österreichisches Rotes Kreuz „Ukraine: Humanitäre Hilfe für Menschen in Not“

Die Lage in der Ukraine ist für die dort lebenden Menschen nach wie vor dramatisch. So arbeitet das Rote Kreuz mit Hochdruck daran, Hilfe zu den Menschen zu bringen. Mehr als 2.600 Tonnen Hilfslieferungen (u.a. mit Nahrung, Decken, Zelte, Wasser, Hygienepaketen etc.) sind bereits in der Ukraine angekommen.
Mehr Information über das Projekt Ukraine des ÖRK finden Sie hier.

Die mobile Version verlassen