Erfolgsmodell: Bei Alles Bohne ist alles RED ZAC

RED ZAC Alles Bohne ein Erfolgsmodell

© Red Zac Alles Bohne

„Alles Bohne“ hat den Sprung vom reinen Kaffeespezialisten zum professionellen Elektro- und Elektronikfachhandelsgeschäft perfekt geschafft. Seit einem guten halben Jahr ist das bestens etablierte Fachhandelsgeschäft aus dem 23. Wiener Bezirk nun auch Teil der RED ZAC Familie – und der Erfolg spricht schon für sich.

„Als Unternehmer feiern wir heuer zehnjähriges Jubiläum“, freuen sich die beiden Eigentümer Thomas Poletin und Susanne Schindler. „Seit Juli 2022 sind wir Mitglied bei RED ZAC und können heute sagen: Damit ist uns ein mehr als erfolgreicher Schritt in die Zukunft gelungen.“ Alles begann mit dem Verkauf von Kaffeemaschinen und allem, was dazu gehört.

Wir haben immer auf beste Beratung gesetzt, diese Expertise haben wir auch heute und das wissen und schätzen unsere Kundinnen und Kunden. Wir konnten uns nie vorstellen, auch einmal Waschmaschinen zu verkaufen – heute machen wir das aus ganzem Herzen.

Thomas Poletin, Eigentümer

Alles Bohne Entwicklung

Im Juli 2022 wurde der Shop durch die Kooperation mit RED ZAC komplett neu gebrandet. Im Rahmen des Umbaus wurde aber nicht nur das Corporate Design etabliert, sondern auch der Ladenbau auf das erweiterte Sortiment adaptiert.

Das Geschäft in der Breitenfurter Straße 381A in 1230 Wien hat mittlerweile ein Einzugsgebiet bis weit nach Mödling hinein, die Eigentümer freuen sich über ihren Erfolg. „In unserem Bezirk hat ein Elektrofachgeschäft nach dem anderen zugesperrt, in Mödling verhält es sich ähnlich“, erzählt Poletin. „Die Menschen sind aber auf der Suche nach einer kompetenten Beratung und genau das finden sie bei uns. Als RED ZAC Händler stehen uns – und damit letztendlich unseren Kundinnen und Kunden – zudem optimale Möglichkeiten offen. Der Support durch die Dienstleistungszentrale, die Weiterentwicklung des Sortiments durch die Warenstrategie von RED ZAC aber auch die Internetpräsenz sind für uns wesentliche Assets in der Kooperation.“

War der Anteil der verkauften Produkte vor ca. einem Jahr noch bei 75 Prozent aus dem Kaffeebereich und 25 Prozent aus dem restlichen Elektroproduktebereich, so teilt sich der Umsatz nun bereits fast auf 50:50 auf.

„Aktuell haben wir auch einen Teil der Regalpräsentation um Kleingeräte erweitert – wir arbeiten also ständig daran uns zu verbessern und dem Kundenbedarf entsprechend zu adaptieren.“ Außerdem ist der virtuelle Verkaufsberater smartZAC bereits ein bestens integrierter Bestandteil im RED ZAC Alles Bohne Shop. „Hier kann ich für meine Kund:innen praktisch jeden Wunsch in die Realität umsetzen“, freut sich Poletin.

Der virtuelle Katalog bietet den Vorteil einer persönlichen Beratung gekoppelt mit modernster technischer Kompetenz und lässt den Kunden in die gesamte Sortimentswelt von RED ZAC eintauchen.

Die mobile Version verlassen