Alles Bohne bei Red Zac: Wenn die Geburtstags- zur Eröffnungsfeier wird

Red Zac Alles Bohne: Wenn die Geburtstags- zur Eröffnungsfeier wird

Red Zac-Vorstand Brendan Lenane (Mitte) begrüßt Susanne Schindler und Thomas Poletin, Eigentümer Red Zac Alles Bohne, in der Red Zac-Familie. © Red Zac

Jetzt ist es offiziell: Aus dem bestens etablierten Unternehmen ‚Alles Bohne‘ – einem Eldorado für alle Kaffeegenießer*innen – wird mit Juli Red Zac Alles Bohne. „Was definitiv bleibt, ist unsere Expertise und Liebe zum Kaffee“, erklären die Eigentümer Thomas Poletin und Susanne Schindler.

Nach den ersten Erweiterungsschritten in den vergangenen Jahren, steht nun unter der Marke Red Zac eine noch breitere Produktpalette zur Verfügung – Beratung selbstverständlich inklusive. Durch den idealen Standort in der Breitenfurter Straße 381A in 1230 Wien profitieren aber nicht nur die Bewohner*innen von Liesing, sondern vor allem auch das Einzugsgebiet Mödling wird mit Rat und Tat unterstützt.

Zum neunjährigen Jubiläum haben sich die beiden Unternehmer nun entschieden, Teil der Red Zac Familie zu werden. „Wir haben bereits in den vergangenen Jahren unser Sortiment weit über Kaffeemaschinen hinaus erweitert, mit dem Schritt hin zu Red Zac wollen wir die Kraft der Marke und auch das umfangreiche Marketing nutzen, um unsere Angebote bekannter zu machen“, meint Poletin.

„Bei uns finden die Kund*innen alles von der Kaffeemaschinen über Kleingeräte bis hin zu Kühl-Gefrierkombinationen, Unterhaltungselektronik und vieles mehr. Die Entscheidung beruht nicht zuletzt darauf, dass das Unternehmen Red Zac Mörth in unserer Region über viele Jahre hinweg für gute ‚Elektro-Dienste am Kunden‘ gesorgt hat und die Schließung hier für eine Lücke gesorgt hat. Den somit hier bereits gut etablierten Namen Red Zac wollen wir nun gerne weiterführen.“

Alles Bohne: Wie es begann

Ursprünglich startete das Ehepaar mit dem Verkauf von Kaffeemaschinen. „Es gab hier eine große Lücke – viele Menschen lieben den Kaffeegenuss, aber Beratung und eine breite Auswahl waren schwer zu finden“, erläutern Poletin und Schindler. „Das hat uns auf die Idee zur Gründung unseres Unternehmens gebracht. Dann haben nach und nach viele Fachgeschäfte in der Umgebung geschlossen und wir haben kontinuierlich unser Sortiment erweitert. Heute sind wir als Berater in Liesing und Mödling bereits gut etabliert und wollen das durch Red Zac noch weiter erhöhen.“

Pünktlich zur neunjährigen Geburtstagsfeier, die gleich zur Eröffnungsfeier von Red Zac Alles Bohne adaptiert wurde, konnte das Unternehmen auch einen regionalen Partner finden, der künftig alle Transporte und Montagen vor Ort bei den Kund*innen übernehmen wird. „Damit können wir von der Beratung bis hin zum Service vor Ort alles anbieten – ein Rundumpaket für unsere Kund*innen sozusagen“, meinen die Eigentümer.

Red Zac ist für uns und unser Unternehmen die ideale Kooperation: hier setzt man auf Regionalität, Beratung und Service – bietet gleichzeitig uns Händlern aber eine starke Marke mit entsprechender Werbepräsenz, innovativen Entwicklungen und einem eigenen online-Shop, der eine perfekte Ergänzung darstellt. Mit dem virtuellen Verkaufsberater smartZAC kann ich für meine Kund*innen zudem praktisch jeden Wunsch in die Realität umsetzen.

Thomas Poletin, Eigentümer

Das virtuelle System bietet den Vorteil einer persönlichen Beratung gekoppelt mit modernster technischer Kompetenz und lässt den Kunden in die gesamte Sortimentswelt von Red Zac eintauchen.

Thomas Poletin startete seine Karriere 1979 als kaufmännischer Lehrling in einem Elektrofachgeschäft ebenfalls in der Breitenfurter Straße. „Das hat sich tatsächlich durch Zufall ergeben, aber offensichtlich zieht es mich immer wieder hierher“, meint der erfolgreiche Geschäftsmann.

Nach seiner Lehre verlief seine Laufbahn durch mehrere Konzerne, wo er nicht nur das gesamte Spektrum des Elektro- und Elektronikfachhandels kennenlernte, sondern auch vom Angestellten über den Key Account bis hin zum Vertriebsleiter und Obmann des Fachverbandes seine Karriereschritte setzte. „Krankheitsbedingt bin ich dann aus dieser Welt ausgestiegen und habe mir ein Jahr Auszeit genommen“, erzählt Poletin. „Diese Zeit haben meine Frau und ich genutzt und uns eingehend Gedanken gemacht – daraus entstand dann unser gemeinsames Unternehmen ‚Alles Bohne‘“.

Die mobile Version verlassen