Red Zac verstärkt Außendienst: Mario Thoman übernimmt die Regionen West und Süd

Mario Thoman

Mario Thoman betreut die Mitglieder in den Bundesländern Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Kärnten. (c) Jean Van Lülik/Red Zac

Mit Mario Thoman ist das Red Zac-Außendienst-Team nun komplett. Unter der Leitung von Harald Schiefer sind Martin Leisser, Danny Hick und ganz neu im Team Mario Thoman für ganz Österreich zuständig und sorgen damit für eine optimale Kommunikation mit der Zentrale und die Betreuung und Beratung der Händler:innen vor Ort.

Red mit uns. Red Zac – im wahrsten Sinne des Wortes ist das auch die Aufgabe der Red Zac-Außendienstmitarbeiter. „Jetzt sind wir hier neu aufgestellt und freuen uns mit Mario Thoman einen jungen, aktiven und serviceorientierten Mitarbeiter gewonnen zu haben“, so Vorstand Brendan Lenane. „Mit diesem Team unter der langjährigen Leitung von Harald Schiefer bieten wir unseren Händlerinnen und Händlern einen klaren Vorteil: direkte Ansprechpartner für einfach alle Fragen der Mitglieder – beispielsweise im Bereich Marketing und Sortiment, Ladenbau, Warenwirtschaft, E-Commerce oder Beratung – und sind somit auch Schnittstelle zu den Mitarbeiter:innen der Zentrale.“

Der 38-jährige Thoman startete seine neue Aufgabe mit 1. August und blickt bereits auf umfangreiche Erfahrung unter anderem als Produkttrainer, Merchandiser und Regional Manager bei unterschiedlichen Elektro- und Elektronikunternehmen zurück. Als gelernter Elektriker hat er den Job aber auch von der Pike auf gelernt. „Diese neue Herausforderung ist wie auf mich zugeschnitten, Kommunikation und Service liegen mir sozusagen im Blut“, meint Thoman. „Ich freue mich sehr, aktiv mit den Händlerinnen und Händlern zusammenzuarbeiten und Red Zac noch weiter in die Region hineinzutragen. Dieser Ansatz, als großer Player am Markt die Bodenständigkeit vor Ort nicht zu verlieren, größten Wert auf den Bezug und die Beratung der Kunden und Kundinnen zu legen und gleichzeitig mit Marketingtools und zentralen Lagerbeständen zu unterstützen, finde ich ungemein spannend.“

Thoman betreut die Mitglieder in den Bundesländern Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Kärnten, während Danny Hick für Oberösterreich und Niederösterreich Nord zuständig zeichnet und Martin Leisser für Niederösterreich Süd, Wien, das Burgenland und die Steiermark. „Mit diesem schlagkräftigen Team setzen wir in Zukunft noch stärker auf ein starkes Miteinander. Denn wenn uns die Covid19-Krise eines gezeigt hat, dann dass der gemeinsame Auftritt, hohe Präsenz sowie, aktive und regionale, persönliche Ansprechpartner einfach eine unschlagbare Kombination sind“, meint Lenane.

Die mobile Version verlassen