Wertgarantie startet Kampagne „Reparieren statt wegwerfen“

wg roboter

Wertgarantie-Vertriebsvorstand Thilo Dröge neben einem der zahlreichen PoS-Materialien.© Wertgarantie

Der Versicherungsdienstleister möchte mit der Kampagne „Reparieren statt wegwerfen“ ein neues Bewusstsein für den Umgang mit Elektroschrott schaffen und seine Fachhandelspartner mit zahlreichen PoS-Materialien unterstützen.

Das PoS-Material basiert auf Daten einer repräsentativen Befragung, die die imug Beratungsgesellschaft im Auftrag von Wertgarantiedurchgeführt hat. Im Fokus der Untersuchung: der Umgang deutscher Privathaushalte mit Elektroschrott. „Wertgarantie sensibilisiert mit dieser Studie für die großen Mengen an Elektroschrott, die jährlich in Deutschland produziert werden. Die Ergebnisse zeigen, dass wir gemeinsam mit unseren Fachhandelspartnern durch sachgemäße Reparaturen und den Abschluss von Geräteversicherungen einen wichtigen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit leisten“, erklärt Thilo Dröge, Vertriebsleiter von Wertgarantie. „Die Kombination von fachgerechter Beratung und unseren Versicherungen trägt somit durch die verlängerte Lebensdauer von Elektrogeräten direkt zum Umweltschutz bei.“ 

Begleitmaterialien

Um auch die Verbraucher für dieses Thema zu sensibilisieren, stattet Wertgarantie seine VIP-Partner mit diversen Begleitmaterialien für den PoS aus. Das umfangreiche Paket umfasst Flyer, Handyhalterungen, Wackelfiguren, Fenster- und Bodenaufkleber, A4 Poster sowie Infografiken. Die Fachhandelspartner erhalten außerdem einen lebensgroßen Aufsteller des Kampagnenmotivs. Übrigens: Geräteversicherungen sind ein weiterer Faktor, der durch die Übernahme von Reparaturkosten zu nachhaltigerem Konsumverhalten beitragen kann. Wertgarantie konnte im Jahr 2020 eine Reparaturquote von 75 Prozent aufweisen – in drei von vier Fällen konnte der Schaden also über eine Reparatur reguliert werden. 

Die mobile Version verlassen