Siedle IQ mit App ist jetzt auch für den In-Home-Bus erhältlich. Das neue IQ-Bus-Telefon Standard (BTS) erweitert Audio-Sprechanlagen um mobile Türkommunikation, die Siedle App bringt den Türruf auf das Smartphone. Das funktioniert im Neubau ebenso wie im Bestand.
Schnelle Montage, einfache Inbetriebnahme
Siedle IQ BTS ist mit wenigen Handgriffen montiert. Auch der Austausch eines älteren Haustelefons geht einfach und schnell: ohne zusätzliche Schnittstelle, ohne komplizierte Netzwerkkonfiguration und ohne bauliche Veränderungen.
Siedle IQ-Geräte werden wie jedes andere Haustelefon montiert. Für eine stabile WLAN-Verbindung benötigen IQ-Haustelefone lediglich ein zusätzliches Versorgungsgerät; Siedle bietet für jeden Bedarf das passende an.
Die Inbetriebnahme erfolgt bei Neuanlagen mit der Erstprogrammierung. Beim Austausch älterer Haustelefone wird Siedle IQ mithilfe eines einfachen Teach-In-Verfahrens in Betrieb genommen. Spezielle Fachkenntnisse oder eine Programmiersoftware sind nicht notwendig. Funktions- und Sicherheitsupdates werden danach automatisch aufgespielt.
Türöffnen über WLAN und Mobilfunk
Ist das IQ-Haustelefon installiert, kann der Nutzer sein Smartphone selbst mit ihm verbinden. Die Siedle App überzeugt auch in der Nachrüstung mit gewohnt exzellenter Sprachübertragung und vollwertiger Audio-Funktionalität. Die Bewohner können mit den Besuchern vor der Tür sprechen und ihnen die Tür öffnen: zuhause über WLAN und unterwegs über den Mobilfunk. Bis zu 4 Mobilgeräte lassen sich einbinden.
Mobile Türkommunikation für alle Systeme
Siedle IQ BTS komplettiert die IQ-Produktpalette für mobile Türkommunikation. Für 6+n und 1+n ist Siedle IQ bereits erhältlich und steht damit für Sprechanlagen zur Verfügung, die millionenfach im Markt verbaut sind.
Das Prinzip der nachhaltigen und digitalen Modernisierung ist prämiert worden: Eine Jury des Rats für Formgebung hat Siedle IQ mit dem renommierten German Innovation Award 2021 ausgezeichnet.