• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
© elektrabregenz / Beko Grundig Österreich AG

elektrabregenz startet Rebranding mit neuem Claim

27. April 2022
ElectronicPartner gewinnt erneut Ausschreibung des Klima- und Energiefonds: Gerätetauschprogramm wird fortgeführt

ElectronicPartner gewinnt erneut Ausschreibung des Klima- und Energiefonds

12. Dezember 2025
Für Lieferungen aus Drittstaaten (unter 150 Euro Warenwert) wird ab 2026 EU-weit ein Paket-Zoll von drei Euro eingeführt. © AdobeStock

EU beschließt 3 Euro „Paket-Zoll“ auf Sendungen aus Drittstaaten

12. Dezember 2025
Bilanz österreichischer Einzelhandel: Jahresumsatz klettert auf 79,8 Mrd. Euro

Bilanz österreichischer Einzelhandel: Jahresumsatz klettert auf 79,8 Mrd. Euro

12. Dezember 2025
Rexel stellt das Programm für die expo 2026 vor

Rexel stellt sein Programm für die expo 2026 vor

12. Dezember 2025
(V.l.n.re.): Miele Österreich Geschäftsführerin Mag. Monika Eder, Cilia Kaeker Geschäftsführerin La Cocina und Christian Gerwens, Miele Senior Vice President DACH, beim Adventbrunch in der La Cocina. © Miele

Premium-Kochschule La Cocina kocht jetzt mit Miele in Wien groß auf

12. Dezember 2025
Nach mehr als vier Jahren Wartezeit und einem bereits laufenden EU-Vertragsverletzungsverfahren gab es nun doch noch eine Einigung beim neuen Elektrizitätswirtschaftsgesetz (ElWG). Dieses wurde noch am Donnerstagabend mit den Stimmen von ÖVP, SPÖ, Neos und den Grünen beschlossen.

Einigung auf den letzten Metern: Neues ElWG im Nationalrat beschlossen

11. Dezember 2025
Unternehmensinsolvenzen steigen weiter: 19 Fälle pro Tag

Unternehmensinsolvenzen steigen weiter: 19 Fälle pro Tag

11. Dezember 2025
EcoChange Consulting startet „Energiewende-Meisterklasse“-Roadshow 2026

EcoChange Consulting startet „Energiewende-Meisterklasse“-Roadshow 2026

11. Dezember 2025
PROdigitalTV Event 2025: Auch die österreichischen Kommunikationselektroniker (KEL) nahmen am Medienfrühstück von PROdigitalTV im Hangar 7 in Salzburg teil (v.l.n.re.): Erich Ardatin (KEL), Gastgeber Slaven Paunovic (Red Bull), Beate Busch (PROdigitalTV-Vorstandsvorsitzende), Vortragender Jan Bertil Dahms (MaginePro) und Thomas Plank (KEL-Bundesberufsgruppenobmann). © Sedlak

PROdigitalTV: Infoaustausch der Programmanbieter

11. Dezember 2025
OFAA: Glasfaser auf der Überholspur

OFAA: Glasfaser auf der Überholspur

11. Dezember 2025
Die OeMAG-Vorstände Horst Brandlmaier (li.) und Gerhard Röthlin. © C. Pichler/OeMAG

„Sicherer Hafen“: OeMAG blickt auf ein volatiles Jahr 2025 zurück

11. Dezember 2025
Geräte-Retter-Prämie für Kunden

Waschmaschinen und Beatmungsgeräte: Geräte-Retter-Prämie startet mit 12. Jänner

10. Dezember 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

elektrabregenz startet Rebranding mit neuem Claim

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
27. April 2022
in Hausgeräte
0
© elektrabregenz / Beko Grundig Österreich AG

© elektrabregenz / Beko Grundig Österreich AG

Neues Logo, neuer Claim: Das sind die ersten Schritte eines umfangreichen Rebrandings von elektrabregenz. Viele weitere werden folgen. Die ersten Werbe-Sujets sind bereits im Entstehen.

Eine neue Bespielung der Social Media-Kanäle und eine breit angelegte B2C-Kampagne werden noch in diesem Jahr folgen. Als erster Schritt wurden nun erst einmal das überarbeitete Logo und der neue Claim vorgestellt – beides mit ganz viel Österreich-Bezug.

Logo und Claim stammen übrigens von Springer & Jacoby Österreich, die Wiener Agentur betreut elektrabregenz seit Ende März 2022.

elektrabregenz neues Logo

„elektrabregenz befindet sich in einem Transformationsprozess hin zu einer modernen, sympathischen, nachhaltigen und hochwertigen Marke. Eine Marke, dessen Geräte exklusiv für die Bedürfnisse der Österreicher:innen produziert werden“, so Geschäftsführer Christian Schimkowitsch zu den Beweggründen für das Rebranding.

elektrabregenz Made for Austria

Genau auf diese österreichische Exklusivität nimmt auch der neue Slogan Bezug. „Made for Austria“ bezieht sich genau darauf und steht dafür, dass elektrabregenz bereits seit Generationen ein zuverlässiger Partner für österreichische Haushalte ist. In der kommenden Kommunikation wird „Made for Austria“ zusätzlich mit Botschaften zu Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und innovativem Zeitgeist kombiniert.

Alles was wir sagen, alles was wir leisten – leitet sich von diesem Slogan ab. elektrabregenz ist eine Marke, die verlässlich und nachhaltig Nutzen sowohl für unsere Kund:innen als auch die Umwelt schafft – gestern, heute und ganz besonders auch in der Zukunft.

Wolfgang Lutzky, Sales und Marketing Direktor Beko Grundig Österreich AG

Der Schriftzug des Logos selbst wurde behutsam verändert, die Schlichtheit jedoch beibehalten. „Mit dem neuen Schriftart Sofia Pro modernisieren wir den Logo-Schriftzug und erhalten gleichzeitig sein einzigartiges Aussehen. Wir übernehmen markante optische Details und harmonisieren das Gesamtbild des Logos. Ein offeneres, lächelndes „e“ und „g“ betonen die neue, emotionale Seite der Marke“, erklärt Paul Holcmann, Kreativ-Geschäftsführer von Springer & Jacoby. Dem voraus ging eine repräsentativ durchgeführte Online-Befragung des Instituts Kantar, in der sowohl der neue Claim sowie die neuen Sujets abgetestet wurden, als auch die Erwartungshaltungen an die Marke.

Das überarbeitete Logo und der neue Claim sind der erste Schritt eines umfangreichen Neu-Auftritts. An den neuen Werbesujets wird bereits gearbeitet. In der Kommunikation wird aufgezeigt, welche Anforderungen und Erwartungen Kund:innen an elektrabregenz als Marke haben. Die Sujets werden zeigen, womit Kund:innen im Alltag zu kämpfen haben und welche Rolle elektrabregenz Produkte dabei spielen. Und wie diese ihren Alltag erleichtern. Um einen ersten Einblick zu geben, wurden im Rahmen der Strategie-Präsentation auch erste Werbesujets vorgestellt. Eines rückt zum Beispiel das elektrabregenz Geschirrspül-Feature CornerWash in den Mittelpunkt.

Ein kleiner Junge schleckt seinen Teller ab und verweist darauf, dass nur der Geschirrspüler mit CornerWash sein Geschirr so sauber bekommt – wie er selbst. CornerWash ist ein speziell designtes Sprüharmsystem mit drei Sprüharmen und speziellen Düsen, das über seine rechteckige Rotation alle Ecken des Geschirrspülers erreicht. So lässt das System keine Ecke aus und entfernt selbst die hartnäckigsten Essensreste und stellt so sicher, dass wirklich alle Geschirroberflächen makellos gereinigt werden.

In den kommenden Monaten werden weitere allgemeine Sujets und mehrere Anzeigen zu speziellen elektrabregenz Funktionen, wie jenes zu CornerWash, folgen.

Mehr Hausgeräte-News
Tags: elektrabregenz
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

(V.l.n.re.): Miele Österreich Geschäftsführerin Mag. Monika Eder, Cilia Kaeker Geschäftsführerin La Cocina und Christian Gerwens, Miele Senior Vice President DACH, beim Adventbrunch in der La Cocina. © Miele
Hausgeräte

Premium-Kochschule La Cocina kocht jetzt mit Miele in Wien groß auf

12. Dezember 2025
Spendenaktion: 220 Elektrogeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich
Hausgeräte

Spendenaktion: 220 Elektrokleingeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich

4. Dezember 2025
Remington AIRvive-Kampagne launcht in aller Medienmunde
Hausgeräte

Remington AIRvive-Kampagne läuft auf allen Medienkanälen

2. Dezember 2025
Die Überreichung des „Schlüssels des Erfolgs“ von Marc Balsiger in Vertretung des Schweizer Headquarters an SCD-Eigentümer Franz Willibald Holzbauer (re). © Jura
Hausgeräte

Nach Soft-Opening: Innsbrucker Jura Store jetzt auch hochoffiziell eröffnet

1. Dezember 2025
Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele
Hausgeräte

Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele

13. November 2025
De’Longhi legt seinen Kunden italienischen Genuss untern Weihnachtsbaum
Hausgeräte

De’Longhi legt seinen Kunden italienischen Genuss untern Weihnachtsbaum

13. November 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • Die Geräte-Retter-Prämie soll im Dezember starten. Für kaputte Smartphones gibts dann aber keine Förderung mehr. © AdobeStock

    Geräte-Retter-Prämie ersetzt Reparaturbonus: Handys & Räder fallen raus

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Ein Projekt, zwei Pleiten, viele Fragen: Zwei PV-Unternehmen insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Einigung auf den letzten Metern: Neues ElWG im Nationalrat beschlossen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Sun Contracting-Pleite: Millionen-Insolvenz & Wirtschaftskrimi?

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Waschmaschinen und Beatmungsgeräte: Geräte-Retter-Prämie startet mit 12. Jänner

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at