Welche Möglichkeiten haben Konsumenten, um ihre Energiekosten dauerhaft zu senken? Ein Seminar der Bundesinnung liefert Österreichs Elektrikern nicht nur die richtigen Antworten, sondern stellt ihnen gleichzeitig auch das passende Werkzeug zur Verfügung, um dieses Wissen dann direkt an ihre Kunden weiterzuvermitteln.
Strom-, Gas- und Ölpreise steigen derzeit in ungeahnte Höhen. Energie zu sparen wäre der effizienteste Weg. Gewohnheiten nachhaltig zu ändern, fällt aber vielen Menschen schwerer als gedacht. Glücklicherweise gibt’s aber auch Energiespar-Möglichkeiten, bei denen man nicht auf Komfort verzichten muss.
Energiekosten-Seminar für e-Marken-Betriebe kostenlos
Ebendiese Möglichkeiten präsentiert Gottfried Rotter in seinem Webseminar am
Montag, dem 23. Mai 2022 von 16:30 bis 18:00 Uhr
Das Seminar soll Kunden aufzeigen, wie man schnell und einfach Energiekosten sparen kann. Sei es mit Hilfe von PV-Anlagen, Speichern usw. oder aber auch gleich (und als Soforthilfe), mit der Gründung einer Energiegemeinschaft. Wie das möglichst einfach und rasch funktioniert, zeigt dieses Web-Seminar bzw. der Vortrag. Für e-Marken-Betriebe (mehr als 50 Qualitätspunkte) ist die Teilnahme übrigens kostenlos, für alle anderen werden 79 Euro verrechnet.
Die gute Idee dahinter
Der besondere Clou an dieser Veranstaltung: Das Webseminar richtet sich zwar zuerst, aber nicht ausschließlich an Elektriker, sondern kann von diesen für ihre Kunden „weiterverwendet“ werden.
Alle Elektriker Österreich die sich dieses Web-Seminar angehört haben, erhalten nämlich die Präsentationsunterlagen (die originalen PowerPoint Folien) inkl. Einladungsflyer GRATIS von der Innung zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich werden die Unterlagen zuvor auf den jeweiligen Elektriker personalisiert (Logo, Foto des Vortragenden, Veranstaltungsort, Datum, Uhrzeit usw.)
Damit kann dann jeder Elektriker, der das möchte, in seiner Gemeinde, seinem Bezirk und vor seinen Kunden die Botschaft in Sachen Energiekosten-Explosion verbreiten und seine Stellung als Energie(spar)experte festigen. Sollte jemand nicht so gerne auf einer Bühne stehen, stellt die e-Akademie gerne auch einen Vortragenden. Zwar fallen dann Kosten an, aber eventuell lässt sich hier eine gemeinsame Lösung mit lokalen Banken, Lieferanten oder der jeweiligen Gemeinde finden.