Schaltgeräte-Profi Kraus & Naimer wurde nun zum dritten Mal in Folge – seit der ersten Zertifizierung 2019 – als ein Leitbetrieb ausgezeichnet.
Die Auszeichnung nahm Harald Zeller, CFO der Kraus & Naimer-Gruppe im Casino Baden entgegen. Nachdem die letzte Zertifikatsverleihung pandemiebedingt nur digital stattfinden konnte, wurden diese den Firmenvertretern heuer erstmals wieder persönlich überreicht.
Kraus & Naimer als Hidden Champion
„Leitbetriebe Austria“ ist die unabhängige, branchenübergreifende Exzellenz-Plattform, die vorbildhafte Unternehmen der österreichischen Wirtschaft auszeichnet. „Mit Kraus&Naimer haben wir einen Hidden Champion aus der österreichischen Industrie gewonnen und wir freuen uns sehr, dass die Zertifizierung schon so etwas wie eine kleine Tradition für das Unternehmen wird“, so Monica Rintersbacher über die Auszeichnung.
Als Leitbetriebe werden jene Unternehmen ausgezeichnet, die nicht auf kurzfristige Gewinne setzen, sondern auf nachhaltigen Unternehmenserfolg. Durch seine Markt- und Werteorientierung ist der Leitbetrieb ein Treiber der Entwicklung seiner Region und Branche. Auch für Kraus & Naimer ist die Zertifizierung ein sichtbares Zeichen des Erfolges. „Durch die eigentümergeführte Struktur und starke Position als österreichisches Unternehmen auf dem globalen Markt setzen wir bei unseren Investitionen auf langfristige Marktorientierung, deren Erfolg durch diese Auszeichnung bestätigt wird“, so Zeller über die Rolle als Leitbetrieb bei der Entgegennahme des Siegels.