„Gute Dinge werden schnell zur Tradition“ – unter diesem Motto feierte das Team von RED ZAC Lechner in Fieberbrunn/Tirol mit seinen Kund:innen das 60jährige Firmenjubiläum. „Unsere Kunden persönlich zu kennen und so noch besser beraten zu können, das ist der Kern unserer Unternehmensphilosophie“, meint Geschäftsführer Udo Lechner. „Deshalb war es uns besonders wichtig, auch unser Jubiläum gemeinsam zu begehen.“
„Es ist unglaublich, aber zu unseren Jubiläumstagen im November konnten wir rund 3.000 Besucherinnen und Besucher begrüßen“, freut sich Lechner. „Viel Prominenz aus der Region und aus der Industrie haben ebenfalls den Weg zu uns gefunden und uns zu unserem Ehrentag gratuliert. Das freut uns natürlich besonders, dass wir so stark in der Region verankert sind.“
Pünktlich zum „Runden“ wurden auch die umfangreichen Erweiterungen des Unternehmens abgeschlossen: Neben einem nagelneuen großen Lagerbereich für weiße Ware und Installationsbedarf konnte in den vergangenen Monaten konnte auch der neue Service- & Dienstleistungsbereich in Betrieb genommen werden.
Ein Team der RED ZAC-Zentrale ließ sich die Feierlichkeiten natürlich nicht entgehen. So zeigte sich etwa Vorstand Brendan Lenane vom Umbau bei RED ZAC Lechner sichtlich begeistert. „Das Team von RED ZAC Lechner hat eine wichtige Investition in die Zukunft getätigt. Der Umbau bedeutet letztlich für alle Kundinnen und Kunden noch leistungsfähiger zu werden und das Dienstleistungspaket wesentlich zu erweitern. Auch zahlt diese Investition in das Employer-Branding ein. Ein attraktiver regionaler Arbeitgeber setzt sich am Personalmarkt auch immer durch“, erklärt Lenane. „Eine besonders große Freude haben wir mit dem neuen Erscheinungsbild, da an der riesigen Glasfront des Geschäftes ein CI-Update vorgenommen wurde. Somit erfährt RED ZAC Lechner auch nach außen hin in der Kundenwahrnehmung einen Boost.“
RED ZAC Lechner kompetenter Partner in der Region
„Wir stehen für persönliche Fachberatung und kompetenten Service. Das ist uns als RED ZAC Lechner ein echtes Herzensanliegen“, erklärt Lechner. Das Unternehmen wurde im Jahr 1963 von Bartl Lechner gegründet, im Jahr darauf erfolgte die Eröffnung des Geschäfts am ursprünglichen Standort, dem Brennersteinhaus. Heute ist das Unternehmen eine Erfolgsgeschichte. „2001 startete der Neubau in der Spielbergstraße, in der wir heute nach wie vor ‚zuhause‘ sind“, meint der Geschäftsführer. Das Unternehmen selbst wird durch eine dreier Geschäftsführung bestehend aus Udo Lechner, Klaus Gschnaller und Markus Kollmaier geleitet.
Das Team von RED ZAC Lechner setzt ebenso auf topmoderne Entwicklungen wie auf fachkundige Beratung und Service im Elektro- und Elektronikbereich, ist Internet-Provider ebenso wie Kabel-TV-Anbieter. Aufgrund dieser wichtigen Nahversorger-Rolle hat das Unternehmen auch in die Notversorgung investiert, um alle angebundenen Haushalte stabil versorgen zu können.
„Das höchste Gut sind unsere Kundinnen und Kunden“, sind sich die Geschäftsführer einig. Mit 53 Mitarbeiter:innen, darunter drei Lehrlinge in den Bereichen Elektro und Installation, einer Gesamtfläche von 3.000 m2 und einem Verkaufsraum mit 800 m2 ist das Unternehmen in der Region stark verankert und steht für Zuverlässigkeit und Kompetenz. Teil der RED ZAC Gemeinschaft ist RED ZAC Lechner bereits seit dem Jahr 1998. „RED ZAC hat uns von Anfang an mit der starken Werbung überzeugt. Diese Präsenz können wir als Unternehmen gar nicht schaffen, was durch RED ZAC möglich ist“, so die Geschäftsführer.