• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
„feels like home“ bei Beko Austria AG

Employer Branding: Bei Beko Austria ist’s (fast) wie daham …

25. April 2024
ElectronicPartner gewinnt erneut Ausschreibung des Klima- und Energiefonds: Gerätetauschprogramm wird fortgeführt

ElectronicPartner gewinnt erneut Ausschreibung des Klima- und Energiefonds

12. Dezember 2025
Für Lieferungen aus Drittstaaten (unter 150 Euro Warenwert) wird ab 2026 EU-weit ein Paket-Zoll von drei Euro eingeführt. © AdobeStock

EU beschließt 3 Euro „Paket-Zoll“ auf Sendungen aus Drittstaaten

12. Dezember 2025
Bilanz österreichischer Einzelhandel: Jahresumsatz klettert auf 79,8 Mrd. Euro

Bilanz österreichischer Einzelhandel: Jahresumsatz klettert auf 79,8 Mrd. Euro

12. Dezember 2025
Rexel stellt das Programm für die expo 2026 vor

Rexel stellt sein Programm für die expo 2026 vor

12. Dezember 2025
(V.l.n.re.): Miele Österreich Geschäftsführerin Mag. Monika Eder, Cilia Kaeker Geschäftsführerin La Cocina und Christian Gerwens, Miele Senior Vice President DACH, beim Adventbrunch in der La Cocina. © Miele

Premium-Kochschule La Cocina kocht jetzt mit Miele in Wien groß auf

12. Dezember 2025
Nach mehr als vier Jahren Wartezeit und einem bereits laufenden EU-Vertragsverletzungsverfahren gab es nun doch noch eine Einigung beim neuen Elektrizitätswirtschaftsgesetz (ElWG). Dieses wurde noch am Donnerstagabend mit den Stimmen von ÖVP, SPÖ, Neos und den Grünen beschlossen.

Einigung auf den letzten Metern: Neues ElWG im Nationalrat beschlossen

11. Dezember 2025
Unternehmensinsolvenzen steigen weiter: 19 Fälle pro Tag

Unternehmensinsolvenzen steigen weiter: 19 Fälle pro Tag

11. Dezember 2025
EcoChange Consulting startet „Energiewende-Meisterklasse“-Roadshow 2026

EcoChange Consulting startet „Energiewende-Meisterklasse“-Roadshow 2026

11. Dezember 2025
PROdigitalTV Event 2025: Auch die österreichischen Kommunikationselektroniker (KEL) nahmen am Medienfrühstück von PROdigitalTV im Hangar 7 in Salzburg teil (v.l.n.re.): Erich Ardatin (KEL), Gastgeber Slaven Paunovic (Red Bull), Beate Busch (PROdigitalTV-Vorstandsvorsitzende), Vortragender Jan Bertil Dahms (MaginePro) und Thomas Plank (KEL-Bundesberufsgruppenobmann). © Sedlak

PROdigitalTV: Infoaustausch der Programmanbieter

11. Dezember 2025
OFAA: Glasfaser auf der Überholspur

OFAA: Glasfaser auf der Überholspur

11. Dezember 2025
Die OeMAG-Vorstände Horst Brandlmaier (li.) und Gerhard Röthlin. © C. Pichler/OeMAG

„Sicherer Hafen“: OeMAG blickt auf ein volatiles Jahr 2025 zurück

11. Dezember 2025
Geräte-Retter-Prämie für Kunden

Waschmaschinen und Beatmungsgeräte: Geräte-Retter-Prämie startet mit 12. Jänner

10. Dezember 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

Employer Branding: Bei Beko Austria ist’s (fast) wie daham …

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
25. April 2024
in Hausgeräte
0
„feels like home“ bei Beko Austria AG

© Beko Austria AG 

Beko Austria AG wurde erneut als „Great Place to Work“ ausgezeichnet. Ende letzten Jahres erhielt das Unternehmen das dritte Mal in Folge das kununu Top Company Siegel und unterzeichnete die Charta der Vielfalt. Es tut sich also einiges in Sachen Employer Branding.

Beko Austria AG ist Teil eines global agierenden Unternehmens, das sich durch seine innovativen und nachhaltigen Produkte auszeichnet. „Global verbindet uns eine starke Unternehmenskultur, in der wir die individuellen Stärken und Perspektiven unserer Mitarbeiter:innen schätzen und diese aktiv in unsere Strategien einbeziehen“, meint Nico Mühldorfer, Human Resources Lead der Beko Austria AG. „Zusammengefasst heißt das: think global, act local“, ergänzt Margit Anglmaier, Head of Marketing and Communications.

Die internationale Ausrichtung ist dabei von zentraler Bedeutung. So wird Wert daraufgelegt, dass jede Tochtergesellschaft einen Beitrag zu neuen Projekten und Maßnahmen leiste. Daher gibt es eine enge Zusammenarbeit verschiedener Länderorganisationen, um Ideen, aber auch Umsetzungen und Best Practices global auszutauschen. In Österreich bestehe hier vor allem eine Zusammenarbeit mit Deutschland und den nordischen Ländern. „Vor Kurzem haben wir ein neues Projektteam zum Thema Diversität und Inklusion am Arbeitsplatz gegründet, um gemeinsam lokale Maßnahmen zu entwickeln“, erklärt Mühldorfer.

Ort der Inklusion

Arbeiten bei Beko Austria bedeutet, Teil eines vielfältigen Teams zu sein. „Unsere Employer Branding Strategie ,Feels like home‘ beschreibt unser Unternehmen am besten. Es mag nicht das Zuhause sein, aber es ist ein Ort, an dem jede und jeder so sein kann, wie sie/er ist, und jeder einzelne Beitrag zu einem großen Ganzen führt – ein Ort der Inklusion“, betont Mühldorfer. „Das für mich Wichtigste ist ganz konkret schnell umrissen: Ich kann ich selbst sein“, bestätigt Anglmaier.

Das Besondere liegt darin, dass hier Menschen verschiedener Generationen und Hintergründe zusammenarbeiten und so ein diverses und inklusives Arbeitsumfeld geschaffen wird und das sei eine spannende Herausforderung, sind beide überzeugt. So zeichnet sich auch das Team durch Vielfalt, Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung, sehr große Hilfsbereitschaft und einen enorm respektvollen Umgang untereinander aus. Jedes Teammitglied trägt mit seiner Expertise und Leidenschaft zum Erfolg bei.

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Die Umfrage im Zuge der Great Place to Work Österreich-Zertifizierung ergab, dass 98 Prozent der Mitarbeiter:innen das Gefühl haben, fair behandelt zu werden. Wie kommt es zu solch überdurchschnittlichen Bewertungen? „Wir beziehen unser Team aktiv mit ein und ermutigen unsere Mitarbeiter:innen dazu, Vorschläge zur Verbesserung unserer täglichen Arbeitsabläufe und unseres Arbeitsumfelds einzubringen. Dabei setzen wir uns dafür ein, die verfügbaren Ressourcen bestmöglich zu nutzen, um diese Anregungen umzusetzen“, so Mühldorfer. „Es zeigt, dass wir alle an einem Strang ziehen und wirklich ein Team sind. Als Menschen und als Arbeitskolleg:innen“, ergänzt Anglmaier. Regelmäßige Mitarbeiter:innen-Befragungen sind intern ein wichtiges Mess- und Entwicklungsinstrument. Dadurch könne auch schnell mit Maßnahmen reagiert werden.

„Wir entwickeln uns selbst weiter und bestärken unsere Team-Mitglieder auf dem Weg ihrer eigenen Karriere-Entwicklung“, fasst Anglmaier die Erfolgsformel zusammen. Spannende Projekte, neue Herausforderungen und neue Trends – das sind die Punkte, die das Arbeiten bei Beko Austria auszeichnen. Ein Unternehmen, bei dem Mitarbeiter:innen auch schon über 20 Jahre mit an Bord sind.

Work-Life-Balance bei Beko Austria

Eine gute Work-Life-Balance ist dem Unternehmen sehr wichtig. Deshalb wurden zwei Wochen Remote Working pro Jahr eingeführt und zusätzlich die Möglichkeit geschaffen, 40 Prozent der Arbeitszeit pro Monat im Home-Office zu arbeiten.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir Sportangebote zur Verfügung stellen, und in diesem Jahr verstärkt Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit umsetzen werden. Unsere Walking Meetings sind eine beliebte Möglichkeit für Mitarbeiter:innen und Manager:innen, Besprechungen im Freien statt im Büro abzuhalten. Zusätzlich stellen wir eine Vielzahl von Angeboten für unser Team zur Verfügung. Regelmäßig werden gemeinsame Veranstaltungen organisiert, sei es zur Feier von Erfolgen, ein monatliches Team-Frühstück oder gemeinsame sportliche Aktivitäten sowie weitere Teambuilding-Aktivitäten. Wir fragen dabei aktiv nach Wünschen und Vorschlägen.

Nico Mühldorfer

Auch wird eine breite Auswahl an synchronen und asynchronen Schulungen und Workshops angeboten. Die Themen reichen dabei von der persönlichen Weiterentwicklung, Technik, Fachwissen und viele weitere.

„feels like home“ Arbeitgeber - Beko Austria

Durch die Work-Life-Balance sei das Unternehmen auch sehr gut für die Generation Z aufgestellt. „Gerade die Generation Z legt besonders großen Wert auf Nachhaltigkeit und bevorzugt auch nachhaltige Produkte. Bei der Beko Austria AG ist Nachhaltigkeit nicht nur in unseren Produkten ein Thema, sondern auch in unserer Unternehmensstrategie fest verankert. Es ist einer unserer zentralen Unternehmenswerte“, fasst Mühldorfer ein weiteres attraktives Plus für die Gen Z zusammen. „Respekt und Mitgefühl füreinander, Sorge für die Umwelt, Stolz auf den Erfolg, Leidenschaft für gemeinsames Wachstum – das sind unsere offiziellen Unternehmenswerte. Authentizität und Glaubwürdigkeit für uns immer wichtig. Die Auszeichnungen zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Mühldorfer.

Für die Beko Austria AG zu arbeiten – „ist Teil eines globalen Teams zu sein, das Vielfalt, Zusammenhalt und Innovation fördert“, meint Mühldorfer. Und für Anglmaier bedeutet das, „ich selbst sein zu dürfen. So wie ich bin und so werde ich wertgeschätzt. Das macht für mich Beko auch zum „feels like home“-Arbeitgeber“.

Mehr Hausgeräte-News

Tags: AuszeichnungBeko Austria AGEmployer Branding
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

(V.l.n.re.): Miele Österreich Geschäftsführerin Mag. Monika Eder, Cilia Kaeker Geschäftsführerin La Cocina und Christian Gerwens, Miele Senior Vice President DACH, beim Adventbrunch in der La Cocina. © Miele
Hausgeräte

Premium-Kochschule La Cocina kocht jetzt mit Miele in Wien groß auf

12. Dezember 2025
Spendenaktion: 220 Elektrogeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich
Hausgeräte

Spendenaktion: 220 Elektrokleingeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich

4. Dezember 2025
Remington AIRvive-Kampagne launcht in aller Medienmunde
Hausgeräte

Remington AIRvive-Kampagne läuft auf allen Medienkanälen

2. Dezember 2025
Die Überreichung des „Schlüssels des Erfolgs“ von Marc Balsiger in Vertretung des Schweizer Headquarters an SCD-Eigentümer Franz Willibald Holzbauer (re). © Jura
Hausgeräte

Nach Soft-Opening: Innsbrucker Jura Store jetzt auch hochoffiziell eröffnet

1. Dezember 2025
Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele
Hausgeräte

Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele

13. November 2025
De’Longhi legt seinen Kunden italienischen Genuss untern Weihnachtsbaum
Hausgeräte

De’Longhi legt seinen Kunden italienischen Genuss untern Weihnachtsbaum

13. November 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • Die Geräte-Retter-Prämie soll im Dezember starten. Für kaputte Smartphones gibts dann aber keine Förderung mehr. © AdobeStock

    Geräte-Retter-Prämie ersetzt Reparaturbonus: Handys & Räder fallen raus

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Ein Projekt, zwei Pleiten, viele Fragen: Zwei PV-Unternehmen insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Einigung auf den letzten Metern: Neues ElWG im Nationalrat beschlossen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Sun Contracting-Pleite: Millionen-Insolvenz & Wirtschaftskrimi?

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Waschmaschinen und Beatmungsgeräte: Geräte-Retter-Prämie startet mit 12. Jänner

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at