Mit Damian Bielinski und Marco Bauer konnte RED ZAC zwei Branchenprofis gewinnen, die nun das Team der Biedermannsdorfer Zentrale erweitern.
Damian Bielinski betreut bereits seit Mitte März 2024 die Region West als Außendienstmitarbeiter und Marco Bauer ist seit Ende April 2024 in der Koop-Zentrale für die Bereiche Produktmanagement Unterhaltungselektronik, Multimedia, Telekom und IT zuständig.
Neuer RED ZAC-AD: Damian Bielinski
Der 47-jährige Damian Bielinski hat seine Wahlheimat in St. Ulrich am Pillersse in Tirol gefunden und ist nun für die Unterstützung der Händler:innen in West-Österreich zuständig. Er blickt bereits auf eine lange Erfahrung bei RED ZAC zurück, war zuletzt aber für ein halbes Jahr in einem mittelständischen Unternehmen in Hamburg tätig und kehrt jetzt als Zaci wieder in die RED ZAC-Familie zurück.
„Ich freue mich sehr die Mitglieder der Genossenschaft im Westen unterstützen zu dürfen“, sagt Bielinski. „Da ich selber 14 Jahre lang im Fachhandel wertvolle Erfahrungen bei einem RED ZAC-Mitglied sammeln konnte, kann ich mich sehr gut in die Lage der Händler:innen versetzen und durch mein Verständnis optimale Hilfestellungen leisten.
Neuer Produktmanager: Marco Bauer
Der 37-jährige Marco Bauer lebt in Wien und absolvierte ursprünglich eine Lehre im Einzelhandel und war in der Folge sowohl in der Elektro- als auch in der IT-Branche mehr als 20 Jahre im Vertrieb tätig. Aktuell studiert er nebenbei an der FW Wien, um sein Wissen zu erweitern. Seine Erfahrungen in Projektplanung und -umsetzung, Marktbeobachtung und Strategiewechsel kann Bauer im Rahmen seines neuen Aufgabenbereichs als Produktmanager für Produktmanagement Unterhaltungselektronik, Multimedia, Telekom und IT perfekt einsetzen.
„Ich bin stolz und dankbar, dass mein beruflicher Weg mich zu RED ZAC geführt hat“, meint Bauer. „Ich wurde herzlich als neues Mitglied der Zaci-Familie aufgenommen und fühle mich hier sehr wohl. Es freut mich, ein Teil von RED ZAC zu sein. Ich werde mein Wissen und meine Erfahrung als Produktmanager einbringen und freue mich auf die spannende Zusammenarbeit mit unseren Partnern und der Industrie.“