Die De’Longhi-Gruppe erfährt auf Führungsebene eine interne strategische Entwicklung. Seit 16. August 2024 ist Lukas Pelikan neuer Commercial Director und nimmt damit eine Schlüsselposition beim führenden Kleingeräte-Hersteller ein.
Mit umfangreicher Erfahrung aus über sieben Jahren bei Dyson sowie seiner zuletzt verantwortlichen Position als Sales Manager für KitchenAid in Österreich und der Schweiz bringt Pelikan wertvolles Fachwissen und ausgeprägte Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien mit.
In seiner neuen Rolle wird er die gesamte Vertriebsorganisation der De’Longhi-Kenwood GmbH leiten, wobei ihm auch Jacob Stocker, als neuer Head of Key Account Management, unterstellt ist. Pelikan berichtet direkt an Susanne Harring, die Geschäftsführerin der De’Longhi- Kenwood GmbH.
Pelikan: „Trete meiner Aufgabe mit Demut entgegen“
Der neue Commercial Director wird von der Unternehmenszentrale in Wiener Neudorf aus die Vertriebsaktivitäten strategisch steuern und die Präsenz der Unternehmensgruppe am österreichischen Markt weiter festigen.