Die Wallbox-Reihe AMTRON 4Business 700 ist jetzt auch als Steckdosen-Variante verfügbar.
Mennekes, führender Anbieter von Elektromobilitätslösungen, komplettiert seine AMTRON 4Business 700 Wallbox-Reihe und bietet damit ab sofort alternativ zu dem Professional Portfolio ein weiteres umfassendes Wallbox-Programm für Industrie und Gewerbe an: Varianten mit 11 oder 22 kW, mit Kabel oder Steckdose, wahlweise mit oder ohne Eichrecht. Die neuen 22-kW-Steckdosen-Varianten des AMTRON 4Business 700 werden mit und ohne Eichrecht ab sofort gefertigt.
„Die Steckdosen-Varianten des AMTRON 4Business 700 runden unser Portfolio für den gewerblichen Bereich ab, auch für den internationalen Markt“, erklärt Volker Lazzaro, Geschäftsführer bei Mennekes. „Alle Varianten unserer AMTRON 4Business 700 Ladestationen bieten zahlreiche Vorteile, wie zum Beispiel die Möglichkeit zur farblichen Individualisierung, eine flexible Anbindung an unterschiedliche Backend- und Energiemanagementsysteme, eine einfache Einrichtung und Verwaltung mit der AMTRON 4Installers App sowie die Nutzung komfortabler Abrechnungsmöglichkeiten.“
Wallboxen kommen bereits mit neuem Softwareupdate
Anfang des Jahres hatte Mennekes ein Software-Update bereitgestellt, das die Funktionalität der AMTRON 4Business 700 Ladestationen um ein kostenfreies, dynamisches und statisches Lastmanagement für bis zu 100 Ladepunkte erweitert. Dies ist bereits im Auslieferungszustand Teil des Funktionsumfangs der neuen Steckdosen-Varianten.
Als Lösung für Ladeinfrastrukturen, bei denen eine Kombination aus Ladesäule, Single- und Doppelwallbox geplant ist, bleibt die bewährte Professional Familie von Mennekes als fester Bestandteil des Produktportfolios neben der AMTRON 4Business 700-Reihe bestehen.

Weitere Informationen zu den Produkten sind auf der Mennekes-Webseite zu finden. Für den Vetrieb der Mennekes Ladelösungen zeichnet hierzulande Siblik verantwortlich.





















