Montage ohne Doppeldose: Das Video-Panel Siedle Axiom kann nun auch unabhängig von der Platzierung einer Unterputz-Dose auf der Wand montiert werden. Damit macht Siedle sein Portfolio für Innenstationen flexibler vor allem für Sanierungs- oder Renovierungsprojekte.
„Mit Siedle Axiom bieten wir ein Video-Panel mit 7-Zoll-Touchscreen, gutem Preis-Leistungsverhältnis und intuitiver Bedienoberfläche“, sagt Dieter Michel, Leiter des Produktmanagements bei Siedle. Intelligente Funktionen und das vielfach preisgekrönte Design zeichnen Siedle Axiom ebenso aus wie das gute Preis-Leistungsverhältnis. Die neue Gerätevariante, Siedle Axiom für die Aufputzmontage, macht das Video-Panel besonders interessant für Sanierungs- oder Renovierungsprojekte und Bauen im Bestand, wenn die vorhandenen Einfachdosen genutzt werden müssen oder sollen.
Der Schwarzwälder Hersteller liefert das Aufputz-Modell mit einer Grundplatte, die alle erforderlichen Bohrungen und Anschlussklemmen enthält. Sie wird direkt auf der Wand verschraubt und verdrahtet. Noch einfacher ist die Montage der Funktionseinheit: Auf die Grundplatte aufgesetzt und mit leichtem Druck aufgerastet, ist sie sofort funktionsbereit. Die Inbetriebnahme folgt den Siedle-Standards für den In-Home-Bus und ist ohne spezielle Kenntnisse möglich.

Axiom: Barrierearm und mit intelligenten Funktionen
Die einfache Bedienung beginnt mit zwei klassischen Tasten für das Wesentliche: Sprechen und Türöffnen. Weitere Funktionen, wie etwa das Einschalten des Treppenhauslichts oder das Öffnen des Garagentors, werden auf dem 7-Zoll-Touchscreen individuell angeordnet. Zusätzlich kann der Türruf mit einem Gong oder einer Leuchte signalisiert werden. Damit ist das Siedle Video-Panel für Menschen mit eingeschränkter Hörfähigkeit barrierearm nutzbar.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.siedle.de/axiom




















