Roberts Radio und DGH geben die Unterzeichnung einer Vereinbarung über die offizielle Distribution für den deutschen und österreichischen Markt bekannt.
Die neue Partnerschaft ermöglicht es Fachhändlern in Deutschland und Österreich, künftig einfacher auf das gesamte Sortiment von Roberts Radio zuzugreifen – mit schneller Verfügbarkeit, lokalem Support und attraktiven Konditionen. „Der DAB+-Radiomarkt ist von beträchtlicher Größe und Bedeutung, und wir möchten unsere Präsenz und Markenstärke ausbauen. Die Unterzeichnung mit DGH verschafft uns die führende Plattform, um unser Geschäft weiterzuentwickeln, unsere neue Produktpalette auf den Markt zu bringen und Einzelhändler viel besser zu unterstützen“, so Owen Watters, CEO von Roberts Radio.
Roberts Radio ist Marktführer in Großbritannien
Roberts Radio wurde von den Freunden Harry Roberts und Leslie Bidmead gegründet, die 1932 in einem kleinen Laden in London mit der Herstellung von tragbaren Radios begannen. Anfangs produzierten sie nur drei Geräte pro Woche und hatten eine einfache Philosophie: keine Kompromisse bei der Qualität und immer wieder neue Grenzen setzen.
Das Unternehmen hat sich seitdem an diese Werte gehalten und ist nach wie vor Marktführer für tragbare Radios in Großbritannien. Von dem legendären Retro-Radio Revival im Stil der 50er Jahre bis hin zu hochmodernen kabellosen Lautsprechern mit Multiroom-Funktion – das Sortiment von Roberts bietet für jeden etwas. Mit zahlreichen Branchenauszeichnungen und einem königlichen Hoflieferanten-Zertifikat, das von Seiner Majestät dem König in Anerkennung der Lieferung von Funkgeräten an die königlichen Haushalte verliehen wurde, sind die Produkte von Roberts auf Langlebigkeit ausgelegt und bei Hörern auf der ganzen Welt sehr beliebt.
Hohe Warenverfügbarkeit bei DGH
„Wir sind stolz darauf, Roberts Radio als neuen Partner begrüßen zu dürfen. Die Marke passt perfekt zu unserem Anspruch, hochwertige und designorientierte Produkte in den deutschsprachigen Markt zu bringen. Außerdem ergänzt sie unsere bestehenden Audiomarken und bietet unseren Kunden Zugang zu einer riesigen Auswahl an Qualitätsprodukten“, so DGH-Vertriebsleiter Walter Dürr.
DGH gehört zur Duttenhofer Group mit Sitz in Würzburg und agiert seit 1982 am deutschen Markt. Als Vollsortimenter mit über 45.000 Artikeln aus der Welt der Technik erstreckt sich das Portfolio des Großhändlers auf alle wichtigen Sortimente und Marken, die für einen zukunftsorientierten Händler entscheidend sind. DGH ist hierzulande vor allem für seine Zusammenarbeit mit Bissell bekannt und war heuer auch Aussteller auf den Elektrofachhandelstagen in Linz.
Das Logistikzentrum mit 15.000 qm Lagerfläche gewährleistet eine sehr hohe Warenverfügbarkeit und schnellste Auftragsabwicklung. Über 35000 Artikel sind ab Lager sofort verfügbar und können auch per Dropshipment für den Händler innerhalb kürzester Zeit verschickt werden.




















