Coronabedingt wird auch die diesjährige Frühjahrsmesse virtuell über die Bühne gehen – und zwar vom 26. März bis 5. April. Angeboten wird wieder eine gesunde Mischung aus Information, Produkt-News und attraktiven Messeangeboten.
Wie schon bei der gelungenen Premiere im Vorjahr (Wissensforum 2020) wird den Mitgliedern die Teilnahme am Event auch heuer wieder denkbar einfach gemacht. Die digitale Messe wird in bewährter Manier im hauseigenen InfoNet über die Bühne gehen. Dort wird am 26. März ein eigener Messebereich freigeschalten, via dem die Mitglieder direkten Zugriff auf alle Inhalte der Hersteller sowie alle Infos rund um ElectronicPartner (Marketingaktivitäten, Neuheiten, Dienstleistungen, Messeangebote usw.) haben – dieser werden als Videopodcasts gesendet. Die virtuelle Veranstaltung ist zudem immer verfügbar und kann jederzeit unabhängig von Zeit und Ort besucht werden. Viele Inhalte richten sich außerdem auch an die Verkaufsteams der Mitglieder.
Industriepartnern und Lieferanten werden aktuell wieder umfassende Präsentationsmöglichkeiten geboten, um sich bzw. ihre Produkte anlässlich der Frühjahrsmesse ins richtige digitale Licht zu rücken. Auf Wunsch bzw. bei Bedarf bietet die ElectronicPartner-Zentrale auch Unterstützung bei einer professionellen Videoproduktion im EP: Studio an.
Im Vorjahr konnten mit dem Wissensforum 700 Händler erreicht werden, die über 5.000-mal auf die Videos klickten und für rund 10.000 Seitenaufrufe verantwortlich waren. Interessantes Detail am Rande: mit 10.000 Aufrufen war es bei weitem nicht getan – weitere 7.500 Seitenaufrufe zählten allein die Messeangebote.