Mit dem neuen Bosch-Store in der PlusCity bietet man nun auch in Oberösterreich eine neue Erlebniswelt mit persönlicher Beratung und großem Hausgeräte-Sortiment.
„Mit unserem österreichweit vierten Bosch-Store können nun auch die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher erleben, was es heißt „Like a Bosch“ zu kochen, backen, kühlen, gefrieren, spülen, waschen oder Staub zu saugen. Hier haben wir die Möglichkeit, die gesamte Bandbreite unseres Sortiments zu präsentieren und gleichzeitig direktes Feedback von unseren Kundinnen und Kunden zu bekommen“, so BSH Österreich Geschäftsführer Michael Mehnert.
Die vernetzte Welt der Hausgeräte
Neben einer Home Connect Wand mit vernetzbaren Geräten, die sich unter anderem via Alexa steuern lassen, findet auch das Bosch SmartGrow System, das Indoor-Gardening ganz einfach macht, einen Platz im modernen Shopkonzept. Ein besonderes Highlight ist die Cookit-Insel, auf der es die smarte Bosch Küchenmaschine mit Kochfunktion zu entdecken gibt. Auch Kati Bellowitsch, Moderatorin der Eröffnung, ist überzeugte Nutzerin der smarten Küchenmaschine und teilte ihre Begeisterung bei einem Meet & Greet am Eröffnungstag im neuen Bosch Store. „Ob Suppe, Steak oder Schokokuchen für viele hungrige Genießer – mit dem Cookit habe ich nicht nur über 1.000 Rezepte zur Hand, sondern kann diese auch einfach und schnell zubereiten. Die Guided Cooking Funktion ist im stressigen Familienalltag eine große Erleichterung, die ich nicht mehr missen möchte.“ Zur Feier des Tages begrüßte sie die ersten Kundinnen und Kunden im Bosch-Store mit Kostproben aus dem Bosch Cookit.
Individuell ist nicht nur die Beratung, sondern beispielsweise auch die maßgeschneiderte Küchenmaschine: Die Bosch MUM kann im Store nach den persönlichen Vorlieben konfiguriert werden – aus 81 Farbkombinationen, verschiedenen Ausstattungsmerkmalen und Zubehören. Das individuell perfekte Einzelstück „MyMUM“ wird dann auf Bestellung exklusiv von Bosch produziert und nachhause geliefert.
Alltag im Zuhause der Zukunft
„Mit Hausgeräten und intelligenten Funktionen, die das Leben einfacher und entspannter machen, unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden, ihre Lebensqualität im Alltag zu verbessern. Es macht großen Spaß, die Menschen mit Hausgeräten der Zukunft zu begeistern und begeistern heißt für mich, Erwartungen zu übertreffen“, so Store Manager Heinz Reder. Er übernimmt die Leitung des Stores mit einem Team aus kompetenten Fachberaterinnen und Fachberatern
Aufmerksamkeit garantiert
Die Eröffnung wird nicht nur vor Ort in der PlusCity mit Mall Screens sowie einem Glücksrad Anfang September beworben, auch ein neuer Bosch Radio Spot sowie City-Lights, Plakate, Rolling Boards und eine gebrandete Straßenbahn sorgen im Großraum Linz für Aufmerksamkeit zur Store-Eröffnung. Online wird die Eröffnung durch eine SEA- und Social Media Kampagne begleitet. Kundinnen und Kunden können sich außerdem über Eröffnungsrabatte von bis zu 25 Prozent freuen.