Miele unterm Uhrturm: Drittes Experience Center in Österreich eröffnet

Eröffnung des Miele Experience Center in Graz: v.l. Frank Jüttner (Senior Vice President DACH Miele), Konditorweltmeisterin Eveline Wild, Sandra Kolleth (Geschäftsführerin Miele Österreich), Backprofi Christian Ofner, Spitzenkoch Stefan Eder, Tattoo Legende Mario Barth und Philipp Berkessy vom Gesellschaftsprojekt BioBienenApfel. © Miele

Die steirische Landeshauptstadt stand schon länger auf der Wunschliste als potenzieller Standort für ein Miele Experience Center. Jetzt wurde der Wunsch wahr und in Graz konnte an prominenter Lage eröffnet werden.

Exklusiv, direkt am Eisernen Tor, wird die deutsche Premiummarke auf knapp 200 m² mit allen Sinnen erlebbar. Ein hochwertig und emotional designter, mit modernsten Produkten ausgestatteter Store, verbunden mit individueller Beratung, spricht alle Sinne an. Der Geruchs- und Geschmackssinn zieht Besucherinnen und Besucher in die zum aktiven Mitkochen gestaltete Küche. Sie wird für Produktpräsentationen bis hin zu exklusiven Kochkursen nationaler und internationaler Spitzenköche bespielt.

Dazu arbeitet Miele auch in der Steiermark mit renommierten Kooperationspartnern und Initiativen zusammen, wie beispielsweise Backprofi Christian Ofner, den jungen Spitzenköchen der Jeunes Restaurateurs Österreich und dem Gesellschaftsprojekt BioBienenApfel. Sie, und viele mehr folgten auch der Einladung zur Eröffnung.

Experience Center: Markenauftritt einer Premiummarke

In mehr als 100 Metropolen weltweit (darunter auch Wien und Salzburg) zeigt Miele bereits Flagge mit stimmungsvoll inszenierten Produkt- und Erlebniswelten, den so genannten „Miele Experience Centern“. Die Premiummarke will hier ihre Produkte live und mit allen Sinnen erlebbar machen, Handelspartnern, Architekten sowie Endkundinnen und -kunden zusätzliche Inspiration bieten und dabei begeistern – ihnen also das Außergewöhnliche, das Überraschende bieten.

Aktuell ist Miele zudem in fast 50 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften vertreten und in weiteren 50 Märkten über Importeure. Dabei zählen die Experience Center – neben einer zuverlässig funktionierenden Kundendienst- und Ersatzteillogistik – zu den Essentials des weltweiten Miele-Markenauftritts. Sie tragen sowohl dem Premium-Anspruch der Marke Rechnung als auch regionalen Vorlieben und Besonderheiten.

Um Marke und Produkte erlebbar zu machen, stattet Miele seine Experience Center generell mit Aktivküchen für Kochveranstaltungen aus. Diese werden für Produktpräsentationen bis hin zu exklusiven Kochkursen nationaler und internationaler Spitzenköche bespielt.

Die Steiermark & Miele

Die Marke Miele ist in Graz und in der Steiermark seit Gründung in Österreich im Jahr 1955 durch hervorragende Handelspartner vertreten. Darüber hinaus gibt es weitere langjährige Kooperationspartner, die die Marke mit der Steiermark verbinden. Wie beispielsweise Backprofi Christian Ofner, der kürzlich in Gleisdorf seine große Backwelt eröffnet hat. Er begann seine ersten Backkurse in den Miele Aktivküchen in ganz Österreich.

Seit einem Jahr ist Miele außerdem Partner des Gesellschaftsprojekts BioBienenApfel zur Schaffung von Lebensraum für Bienen. Miele unterstützt das Projekt auf vielfältige Weise. Sei es durch das Anlegen von Blumenwiesen, dem Verteilen von Blumensamen bei allen Kochevents, einer Social Media Kampagne bis hin zur Präsentation der Initiative in allen Standorten – wie in Graz prominent in einem der Miele Schaukästen in unmittelbarer Nähe des Stores.

Miele Experience Center
Am Eisernen Tor 2
8010 Graz
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, 09:00 – 18:00 Uhr
www.miele.at  info@miele.at  Tel: 050 800 800

Die mobile Version verlassen