5 Tipps für die ideale Beleuchtung am Arbeitsplatz

5 Tipps für die ideale Beleuchtung am Arbeitsplatz

© Licht.de

Ob für den Arbeitsschutz, produktives und konzentriertes Arbeiten oder die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen – Licht ist ein echter Allrounder am Arbeitsplatz.

Licht wirkt. Die ideale Beleuchtung am Arbeitsplatz ist wichtig für konzentriertes und produktives Arbeiten. In geschlossenen Räumen steht Tageslicht aber nur begrenzt zur Verfügung und schwankt je nach Jahreszeit, Wetter oder Uhrzeit. Künstliches Licht ist damit entscheidend für eine gleichmäßige, farbneutrale und ausreichende Beleuchtung.

Die Sparte Licht im FEEI gibt 5 Tipps für die ideale Beleuchtung am Arbeitsplatz:

Über die Sparte Licht im FEEI

Die Sparte Licht ist eine Sparte des FEEI-Netzwerkes. In ihr sind namhafte Hersteller und Importeure vertreten wie AE Schréder, Molto Luce, Signify, Siteco, XAL, Zumtobel (ZG Lighting). Die Sparte beschäftigt sich mit sämtlichen Themen rund um Gebäudesanierung und der OIB RL6 sowie mit branchenspezifischen Herausforderungen wie der nachhaltigen Verminderung des Energieverbrauchs durch moderne LED-Technologie. Auch rechtliche Themen wie die gezieltere Ausgestaltung der LED-Förderung im Innenbereich oder die Mitarbeit an der Aktualisierung der Standardisierten Leistungsbeschreibung (LG11) mit dem Ziel der positiven Beeinflussung und Gestaltung der maßgeblichen wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen zählen zu ihren Aufgaben. Weitere Informationen dazu bei Mag. Sabine Harrasko-Kocmann (harrasko@feei.at).

Die mobile Version verlassen