Der Countdown läuft. Am 2. Mai wird der Kärntner PV-Hersteller Energetica Photovoltaic Industries sein neues Corporate Design enthüllen. Schon heute gibt’s bei uns die ersten neuen Fotos der Produktionsanlage zu sehen. Ins richtige Licht gerückt wurden diese übrigens von Marketing-Guru und Fotograf Roland Scharf.
Die spannenden Motive wurden bereits im Zuge der Vorbereitung für das neue Corporate Design gezaubert. Sie sollen künftig interessante und tiefe Einblicke in die Produktion der Hochleistungs-Photovoltaikmodule im kärntnerischen Liebenfels erlauben. Komplett zu sehen wird der neue Marktauftritt freilich erst kommende Woche sein.
Energetica in Liebenfels
Am Standort Liebenfels/Kärnten fertigt man Industries Hochleistungs-Photovoltaikmodule, die weltweit gesehen zu den technisch fortschrittlichsten Produkten der Branche gehören. Dabei setzt man auf Eigenpatente wie e.STAK (revolutionärer Photovoltaikmodulrahmen in Kombination mit einem umweltschonenden und wetterbeständigen Verpackungskonzept) und e.ISP (in die Module integriertes Verschattungs-Management), sowie auf hocheffiziente 12-Busbar-Halbzellentechnologie.
Die Fertigungsanlage zählt zu den derzeit modernsten und leistungsstärksten Fabriken für PV-Module in Europa, wobei die nominale Produktionskapazität aktuell bei jährlich 350 Megawatt liegt. Die Fertigung erfolgt zudem ausschließlich in Österreich und Energetica beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter. Übrigens: Nicht nur die Produkte, sondern auch der Herstellungsprozess ist ausgesprochen klimaschonend. Ein großer Teil der für die Produktion benötigten Energie stammt nämlich aus einem 2,6 MW PV-Kraftwerk am Werksgelände, das – eh klar – ausschließlich mit am Standort gefertigten Energetica-PV-Modulen bestückt ist.