Ab kommender Woche werden wieder zahlreiche EP: Händler im Fernsehen zu sehen und zu bewundern sein. Vom 28. Juni bis 4. Juli laufen die Spots österreichweit auf den Sendern der ProSiebenSat1PULS4- und der R9-Gruppe. Begleitet wird die Kampagne von – ebenfalls österreichweit ausgestrahlten – Hörfunkspots auf den Sendern der Radio Austria-Gruppe.
Zum Einsatz kommen wieder die beliebten Image-Spots der bekannten EP: Multichannel-Kampagne „Ein gutes Gefühl, regional zu kaufen!“, in denen sich zahlreiche Händler ihren Kunden als echte regionale Nahversorger präsentieren. Im Corona-Frühjahr 2020 quasi aus der Not geboren, hat sich die – noch während des ersten Lockdowns gestartete – ElectronicPartner-Kamapagne als echtes Zugpferd erwiesen, das auch nach einem Jahr nichts an Relevanz und Sympathie eingebüßt hat.
Regionalität stärken
Wurden während des ersten Lockdowns offensiv die Vorzüge des ElectronicPartner-Onlineshops beworben, so stand im Herbst 2020 ganz klar das Thema Regionalität und Wertschöpfung im Fokus. Und damit es hier nicht bei leeren Worthülsen bleibt und die Konsumenten auch sehen, was (oder besser gesagt wer) mit Regionalität gemeint ist, sind die Hauptdarsteller des TV-Spots die Händler selbst.
Insgesamt hat das Filmteam damals 29 Fachhändler besucht und die besten Bilder und Statements zu drei TV-Spots (jeweils 20 Sekunden) verarbeitet Die Imagespots sollen den Konsumenten vermitteln, dass Regionalität bei ElectronicPartner gelebt wird und sie mit einem Einkauf beim EP: Fachhändler in ihrem Ort einen echten lokalen Nahversorger unterstützen, Arbeitsplätze sichern und damit auch nachhaltig agieren. Zudem sind in den Spots Fachhändler aus ganz Österreich vertreten, was nicht nur für einen hohen regionalen Wiedererkennungswert sorgt, sondern auch zeigt, dass ElectronicPartner-Händler in jedem Winkel des Landes vertreten sind.