Beko Austria AG erhält kununu Top Company-Siegel 2024

Beko Austria AG mit kununu Top-Company Siegel 2024 ausgezeichnet

Das Team der Beko Austria AG. © Beko Austria AG 

Zum dritten Mal in Folge erhält das Unternehmen das Top Company-Siegel, das Unternehmen mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit auszeichnet. Mitte November hat Beko zudem die Charta der Vielfalt unterzeichnet.

Mit der Auszeichnung zählt die Beko Austria AG zu knapp fünf Prozent aller Unternehmen mit dem besten Arbeitsumfeld in Österreich. Für kununu CEO Nina Zimmermann: „Starkes Signal an Talente, die auf der Suche nach dem passenden Unternehmen sind“.

kununu Top Company-Siegel

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu zeichnet die Beko Austria AG zum dritten Mal in Folge als Top Company 2024 aus. Grundlage der Auszeichnung bilden die unabhängigen Bewertungen der Mitarbeiter:innen auf der Plattform. Beko Austria AG gehört damit zu den Unternehmen mit einem hervorragenden Arbeitsumfeld in Österreich. 

 „Wir gratulieren der Beko Austria AG zum Erhalt des Top Company-Siegels 2024“, sagt Nina Zimmermann, CEO von kununu. „Die Auszeichnung wird an Arbeitgeber:innen mit besonders guten Bewertungen auf kununu verliehen. Da nur etwa fünf Prozent der Unternehmen die Qualifikationskriterien erfüllen, ist dies ein sehr ausgewählter Kreis. Arbeitgeber:innen, die mit dem Siegel ausgezeichnet werden, zeichnen sich nicht nur durch Anerkennung und Wertschätzung aus, sondern senden auch ein starkes Signal an Talente, die auf der Suche nach dem passenden Unternehmen sind“, so Zimmermann weiter. 

 „Es macht uns stolz, eine kununu Top-Company zu sein. Gleichzeitig spornt es uns auch an, noch besser zu werden. Die Selbstbewertung ist für uns intern ein wichtiges Mess- und Entwicklungsinstrument. Wir hören unseren Mitarbeitenden nicht nur zu, wir fragen sie auch regelmäßig aktiv durch verschiedenste Umfragen oder Abstimmungen nach ihrer Meinung und setzen dann dementsprechende Initiativen. So können wir unser Team aktiv in unsere internen Employer Branding Maßnahmen integrieren und in deren Umsetzung. Die Auszeichnung freut uns sehr und bestätigt gleichzeitig, dass wir an unserem wertschätzenden Miteinander festhalten. Denn dass das Herzstück unseres Erfolgs im eigenen Team liegt, ist bei der Beko gelebte Realität“, so Evren Aksoy.   

 Um sich für das kununu Top Company-Siegel 2024 zu qualifizieren, muss ein Unternehmen folgende Kriterien erfüllen: 

Charta der Vielfalt 

Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt zollt die Beko Austria AG der Vielfalt Respekt. Damit einher geht das Bekenntnis zur Wertschätzung all jener, die mit uns in Beziehung stehen – unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Die Charta der Vielfalt ist ein großes Netzwerk aus mehreren hundert Unternehmen in Österreich, das sich der Förderung der Vielfalt in Wirtschaft und Gesellschaft verschrieben hat. 

„Für uns ein logischer Schritt. Denn wir leben ein Klima der Akzeptanz und des gegenseitigen Vertrauens. Dieses hat positive Auswirkungen auf unser Ansehen bei Geschäftspartner:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Die Förderung der vielfältigen Potenziale ermöglicht uns auch klare Wettbewerbsvorteile“, Evren Aksoy, Geschäftsführer der Beko Austria AG.

 „Mit den Zertifizierungen durch kununu und auch Great Place to Work, die wir auch in diesem Jahr erhielten, können wir nun auch offiziell zeigen, dass wir Employer Branding leben. Dabei ist Authentizität und Glaubwürdigkeit für uns immer wichtig. Diese Auszeichnungen haben eine große Strahlkraft, um als besonders attraktiver Arbeitgeber aus der Masse hervorzutreten, um so die richtigen Talente anzusprechen. Dass wir mit dem Erreichen dieser beiden namhaften Auszeichnungen eine Vorreiterrolle innerhalb unserer Branche einnehmen, freut uns natürlich umso mehr und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Nico Mühldorfer, Human Resources Lead der Beko Austria AG. 

Die mobile Version verlassen