• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele

Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele

13. November 2025
Leifheit wischt den Pollen eins aus

Gegen Allergien: Leifheit wischt den Pollen eins aus

10. Juni 2026
2-Euro-Paketabgabe: 7 von 10 Österreichern lehnen Paketsteuer ab

7 von 10 Österreichern zeigen der Paketsteuer die rote Karte

9. Juni 2026
Zeit für eine cremige Abkühlung mit der neuen Eismaschine Chilluxe

Zeit für eine cremige Abkühlung mit der neuen Eismaschine Chilluxe

9. Juni 2026
SPIE ESCAD Austria sucht eine:n E-Planer:in

SPIE ESCAD Austria sucht eine:n E-Planer:in

9. Juni 2026
Energie Graz sucht eine:n Elektrotechniker:in für Bahnstrom- und Erzeugungsanlagen

Energie Graz sucht eine:n Elektrotechniker:in für Bahnstrom- und Erzeugungsanlagen

9. Juni 2026
Ledvance WM-Tippspiel 2026 Stadion

Tippen statt nur zuschauen: Ledvance lädt zum WM-Tippspiel 2026

9. Juni 2026
Die Smart+ App bündelt alle Osram Smart+ Produkte und Szenarien. Das System ist offen und technologieübergreifend, sodass es mit anderen Smart Home-Plattformen wie Apple Home, Amazon Alexa, Google Home oder Samsung SmartThings kompatibel ist. Das aktuelle Update bietet neue Komfortfunktionen: Geräte, Räume und Gruppen können als Favoriten markiert und schneller erreicht werden. © Ledvance

Mehr Infos zum Stromverbrauch: Osram Smart+ Plugs erhalten Matter-1.3-Update

9. Juni 2026
Miele KI Kochcoach

Neuer KI-Koch-Coach ergänzt Miele App

9. Juni 2026
V.l.n.re.: Matthias Sandtner, Christoph Stadlbauer, August Pistelka und Alfred Kapfer. © Expert

Expert-Mitgliederbetreuung: Christoph Stadlbauer folgt auf August Pistelka

8. Juni 2026
APG Factbox: Eine Durststrecke für die Wasserkraft im April 2026

APG Factbox für den April 2026: Durststrecke für die Wasserkraft

8. Juni 2026
Neuer Smartfox Booster sorgt für energieeffizientes Warmwasser

Neuer Smartfox Booster sorgt für energieeffizientes Warmwasser

8. Juni 2026
Stefan Bauer-Gager, Signify Austria Geschäfsführer

Stabübergabe bei Signify Austria: Stefan Bauer-Gager wird neuer Geschäftsführer

5. Juni 2026
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
13. November 2025
in Hausgeräte
0
Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele

© Beko

Beko feierte seinen „Beko Day“ mit einer beeindruckenden Veranstaltung zum Thema Inklusion und Nachhaltigkeit, die über 50.000 Beschäftigte aus 50 Ländern unter einem gemeinsamen Ziel vereinte: die Feier des zehnjährigen Jubiläums der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen und die Förderung gemeinsamer Maßnahmen zu deren Erreichung.

Diese Veranstaltung ist ein weiteres Beispiel für die zentrale Rolle, die Nachhaltigkeit in der Unternehmenskultur von Beko spielt, denn Nachhaltigkeit ist in jede Entscheidung eingebettet – vom Produktdesign bis hin zum Betrieb und zur Unternehmensführung. Die aktive Beteiligung in allen Regionen sorgte dafür, dass der Beko-Day interne und externe Redner:innen zusammenbrachte, um zum Handeln zu inspirieren, Fortschritte hervorzuheben sowie Bekos kontinuierlichen Einsatz für die Vision des Unternehmens zu bekräftigen: „Die Welt respektieren, weltweit respektiert.“

„Die SDGs stellen einen gemeinsamen Fahrplan für eine bessere Zukunft dar“, sagte Zeynep Özbil, leitende weltweite Kommunikationsdirektorin bei Beko. „Durch handlungsorientierte Initiativen wie den Beko Day stellen wir sicher, dass dieser Fahrplan über eine Strategie hinausgeht und Teil unserer Unternehmenskultur wird. Die unglaubliche Beteiligung aus 50 Ländern sendet eine klare Botschaft: Indem wir unsere Beschäftigten direkt mit den SDGs in Verbindung bringen, stellen wir sicher, dass die Nachhaltigkeitsgeschichte von Beko authentisch ist und auf realen Auswirkungen basiert. Diese Art von kollektiven Aktionen ist das Herzstück zur Schaffung eines starken gemeinsamen Ziels, das der wahre Motor für ein sinnvolles Mitarbeiter:innenengagement ist.“

Ein globales Treffen von Ideen und Inspiration

Nach der Eröffnungsrede von Hakan Bulgurlu, Geschäftsführer von Beko, wurde das Programm mit vier eindrucksvollen Sessions fortgesetzt, die zum Nachdenken und Handeln anregen sollten. Die Redner:innen untersuchten, wie der Übergang vom Versprechen zur Praxis bei der Erreichung der 2030-Ziele gelingen kann, reflektierten drei Jahrzehnte des Wandels in der Nachhaltigkeit und was vor uns liegt. Zudem beleuchteten sie, wie die Technologien von Beko dazu beitragen, die SDGs voranzubringen, und diskutierten, wie Nachhaltigkeit in alles, was das Unternehmen tut, eingebettet ist.

Diese Sessions zeigten, dass Nachhaltigkeit bei Beko weit über die Technologie hinausgeht und Zusammenarbeit, Verantwortung sowie gemeinsame Wertschöpfung in allen Funktionen umfasst. Mitarbeiter:innen und Führungskräfte tauschten sich über die gemeinsamen Fortschritte bei der Umsetzung der Agenda 2030 und die sich wandelnde Rolle von Beko als verantwortungsbewusstem Branchenführer aus.

Lokale Aktionen mit globaler Wirkung

Der Beko Day aktivierte lokale Gemeinschaften auf der ganzen Welt, da Teams von der Türkei bis zum Vereinigten Königreich, von Pakistan bis Polen ihre gewählten SDG-Schwerpunktbereiche in kreative, zweckgerichtete Initiativen umsetzten.

In Österreich wurde an diesem besonderen Tag die Tafel in Wien unterstützt, um damit einen Beitrag für mehr soziale Gerechtigkeit und weniger Lebensmittelverschwendung zu leisten.

Beko Austria - Tafel in Wien
© Beko

In der Türkei organisierten Beschäftigte einen lebhaften Tauschtag, an dem sie Spielzeug, Schreibwaren und Dekorationsartikel zur Unterstützung des SDG 12 tauschten: Verantwortungsvoller Konsum und verantwortungsvolle Produktion. Außerdem bauten sie Vogelhäuser zur Förderung der lokalen Artenvielfalt im Einklang mit SDG 11: Nachhaltige Städte und Gemeinden.

Beko Türkei
Beko Türkei
© Beko

Im Vereinigten Königreich wurde mit einem Kuchenverkauf Geld und Bewusstsein für die Krebshilfe gesammelt und damit ein Beitrag zum SDG 3 geleistet: Gesundheit und Wohlergehen und gleichzeitige Unterstützung für SDG 2: Null Hunger durch wohltätigen Spenden.

In Singapur und Polen hielten Teams Bewegungs- und Dehnungsübungen ab, die das Wohlbefinden förderten und sich an SDG 3 orientierten. In Thailand feierten die Beschäftigten SDG 6: Sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen durch die Kampagne „Save Tissue, Save the Earth“ (Taschentücher sparen, die Erde retten), in der Plakate zur Sensibilisierung und zum bewussten Umgang mit Ressourcen am Arbeitsplatz gezeigt werden.

Beko Polen
© Beko

Dies sind nur einige Beispiele für die vielen kreativen sowie zielgerichteten Initiativen, die im gesamten globalen Netzwerk stattfanden und die zeigen, wie kleine, lokale Aktionen gemeinsam eine nachhaltige globale Wirkung erzielen können.

Beteiligung, Kreativität und Engagement

Die Kreativität und die Zusammenarbeit der Beschäftigten standen im Mittelpunkt der Feierlichkeiten. Kolleg:innen auf der ganzen Welt nahmen am „Global Beko Day Quiz“ teil und erkundeten Nachhaltigkeitsziele sowie -initiativen auf eine unterhaltsame und interaktive Weise. Der Slogan-Wettbewerb inspirierte zu weiteren fantasievollen Ideen, wobei die Gewinnerbeiträge den Geist der Gleichberechtigung, Innovation und des nachhaltigen Lebens widerspiegelten. Diese Gewinner-Slogans werden künftig in der Kommunikation von Beko zur Nachhaltigkeitserzählung beitragen.

Über eine gemeinsame digitale Plattform tauschten Teams aus 50 Ländern Überlegungen, Fotos sowie Ideen aus und machten den Tag zu einem wahren Fest der Verbundenheit, Zugehörigkeit und Kreativität, das die Beko-Kultur definiert sowie gleichzeitig die SDGs auf sinnvolle Weise mit Leben füllt.

Ein gemeinsames Ziel für eine bessere Zukunft

Teams auf der ganzen Welt setzten ihr gemeinsames Ziel in konkretes Engagement um; sie hörten zu, lernten und schlossen sich im Geiste der Einheit wieder zusammen. Dieser Tag war ein Beweis für die Überzeugung, dass kleine Aktionen, wenn sie global multipliziert werden, einen dauerhaften Unterschied bewirken.

Mehr Hausgeräte-News

Tags: BekoBeko AustriaNachhaltigkeit
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Miele KI Kochcoach
Hausgeräte

Neuer KI-Koch-Coach ergänzt Miele App

9. Juni 2026
Maschinentest „crema“ lobt Siebträgermaschine Dicianova
Hausgeräte

Maschinentest: Magazin „crema“ lobt Siebträgermaschine Dicianova

26. Mai 2026
Hisense bringt die Fußball WM 2026 auf den Kühlschrank
Hausgeräte

Hisense bringt die Fußball WM 2026 direkt zum Kühlschrank

26. Mai 2026
Der neuen elektrabregenz Kühlgeneration geht ein Licht auf
Hausgeräte

Der neuen elektrabregenz Kühlgeneration geht ein Licht auf

21. Mai 2026
Kenwood Pizzeria: Exklusiver Pizza-Workshop in Wien
Hausgeräte

Wie in Italien: Exklusiver Pizza-Workshop mit Kenwood

21. Mai 2026
Sehr gut für die Jura C9 im ETM Testmagazin
Hausgeräte

Sehr gut für die Jura C9: Einstiegsklasse überzeugt mit Komfort und Vielfalt

14. Mai 2026
WERBUNG

Meist gelesen

  • Hart waren die Kollektivvertrags-Verhandlungen in der heimischen Elektro- und Elektronikindustrie (EEI). Jetzt steht der KV-Abschluss 2026 aber.

    Elektro- und Elektronikindustrie: KV-Abschluss nach zähem Ringen fixiert

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Steilpass auf Toni Polster: ElectronicPartner startete große WM-Kampagne

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • FRITZ! und Starlink: Highspeed ohne Limit

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Nachwuchs unter Spannung: „Think Electric“ bringt Elektrotechnik in die Klassenzimmer

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Überlastetes Netz: März zeigt Bedarf an Stromnetzen und Batterien auf

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2026 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2026 ELEKTRO|branche.at