• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
© Offerista Group Austria

Digitales Flugblatt: EP: setzt auf Regionalität und Flexibilität

20. April 2021
Intelligente Beleuchtung und umfassende Konnektivität

Intelligente Beleuchtung und umfassende Konnektivität

2. Februar 2023
APG

APG: Elektrotechniker:in Energiewirtschaft – Systemausgleich

2. Februar 2023
Swietelsky Facharbeiter/in Job

Swietelsky: Facharbeiter/in Elektrotechnik/Mechatronik

2. Februar 2023
BERNARD-Gruppe Job

BERNARD-Gruppe: Elektrotechniker (m/w/d) Energieversorgung

2. Februar 2023
V.l.n.r.: Hermann Ponweiser (Leiter Elektrische Energieversorgung, Flughafen Wien AG), Christian Gabriel (Geschäftsführer, OVE Standardization), Beatrix Rauscher (Gruppenleitung des Kompetenzzentrums „Bahninfrastruktur, Regulative Bau, Ingenieurservices, Normen“ der Baudirektion, Stadt Wien), Valerie Höllinger (CEO, Austrian Standards International), Matthäus Zelenka (Geschäftsführer, Wiener Stadthalle).

OVE & Austrian Standards-Talk: PV ist einer der wichtigsten Hebel Österreichs aus der Klimakrise

2. Februar 2023
Capsule Fit

Comfort in Style: Mit dem neuen Capsule Fit von De’Longhi

2. Februar 2023
Hackerangriff auf Magenta-Vetriebspartner

Hackerangriff: 20.000 Magenta-Kundendaten im Darknet aufgetaucht

2. Februar 2023
Elektrofahrzeuge einfach intelligenter laden

AC SMART: Elektrofahrzeuge einfach intelligenter laden

2. Februar 2023
Wolfgang Lutzky

Neue Herausforderung: Wolfgang Lutzky verlässt Beko Grundig Österreich

1. Februar 2023
Fachmeinung zur Umsetzung der Anforderungen an den Spannungsabfall von Verbraucheranlagen

OVE: Fachmeinung zur Umsetzung der Anforderungen an den Spannungsabfall von Verbraucheranlagen

1. Februar 2023
LED Tube External System

LED Tube External System: Die LED-Wechsellösung für fast jede Anwendung

1. Februar 2023
Austrian Standards launcht „meinNormenAbo“

Austrian Standards launcht „meinNormenAbo“

31. Januar 2023
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe
  • Über uns
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRO|branche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Branche

Digitales Flugblatt: EP: setzt auf Regionalität und Flexibilität

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
20. April 2021
in Branche
0
© Offerista Group Austria

© Offerista Group Austria

Offerista hat das digitale Prospekt neu gedacht und weiterentwickelt. Daraus entstanden ist Offerista Discover, eine Darstellung lokaler Produktstreams, die den Kunden zum Stöbern einladen. Auch ElectronicPartner setzt inzwischen auf die zeitgemäße Antwort auf statische Flugblätter.

Es gibt eigentlich vieles, was gegen das klassische Flugblatt spricht: Die Flugblattleser werden weniger, die Verweigerer hingegen mehr, die Distributionskosten steigen und die Reichweiten der Trägermedien schwinden. Auch das elektronische PDF-Flugblatt ist toll, hat aber auch so seine Schwächen. Der Content ist eigentlich für offline gemacht, da das Print Prospekt lediglich digital 1:1 gespiegelt wurde. Daher kann es weder personalisiert werden, noch ist es sonderlich SEO-freundlich.

Offerista Discover

Das herkömmliche digitale PDF wird durch Discover viel beweglicher und bietet großen Spielraum für wechselnde Produkte, Aktionen und Informationen. Diese können bei Bedarf einfach und schnell im Feed ausgetauscht werden, da Discover jederzeit optimierbar ist. Denn Angebote, Bestände und Verfügbarkeiten können sich schnell ändern und so kann man diese gleich anpassen oder austauschen. Und die Kunden können – so wie es im Netz gewohnt sind – einfach auf die Produkte klicken, die sie interessieren, erhalten dann alle Informationen und gelangen auf Wunsch auch in den Online-Shop. Discover ist eine Microsite, die überall integriert werden kann, beispielsweise auch auf Händlerwebsites. So kann Discover als zentrale Landingpage im Digitalmarketing eingesetzt werden, die alle Channels miteinander vernetzt und es ermöglicht, lokale Angebote zielgerichteter auszuspielen – verbunden mit intelligentem Targeting.

EP: regionalisiert sein digitales Flugblatt

Gerade in Corona-Zeiten sollte die Zielgruppe mit digitalen Werbemitteln zu einem Ladenbesuch in ihrer Nähe motiviert werden oder auch – in Lockdown-Zeiten – in den Online-Shop gelangen, um dort den Wunschartikel gleich direkt zu kaufen. So konnte das vielfältige Sortiment regional noch gezielter platziert werden und im Internet konnte man genau dort präsent sein, wo sich der Kunde inspirieren lässt. Aktuelle Produkte und Aktionen wurden ganz einfach und schnell im Feed ausgetauscht. Diese Beweglichkeit macht sich auch bei der Performance bemerkbar.

Die Ergebnisse

Nach detaillierter Auswertung des AB-Tests konnte sich EP: über einen deutlichen Kampagnenerfolg freuen. Dazu wurde parallel zum Discover-Format in einer dreimonatigen Testphase auch die Performance eines herkömmlichen digitalen (unbeweglichen) PDF-Prospekts beobachtet und analysiert. Gegenüber dem herkömmlichen digitalen Prospekt wurde im Discover-Format eine verlängerte durchschnittliche Verweildauer von +15 Prozent gemessen. Das zeigt, dass die kundengerechte Aufbereitung von Produktwerbung eine wichtige Rolle bei der Angebotskommunikation spielt. Das wird auch sichtbar bei der Click-CTR, die während der Kampagnenzeit auf bis zu 1,9 Prozent gesteigert werden konnte.

Durch die steigende CTR ist die bessere Ausspielung von Omnichannel-Kampagnen möglich, also die ideale Kombination einer Verkaufszahlen-Steigerung in lokalen Stores als auch online.  Discover liefert Einblicke in das Interesse von Angeboten und Produkten. Es generiert mehr Nutzer, mehr Produkt Enagagements – Produkt Clicks, Swipes, Merkzettel und Clickouts. Und die User verbringen mehr Zeit im Prospekt. Tiefgreifende, wiederverwendbare Kampagnen-Insights (wie Produktdaten, Engage, Stories, Videos, etc.) können in weiteren Kampagnen eingesetzt werden, um so die Kampagnenleistung zu maximieren. Discover macht individuelle Angebotskampagnen, die auf verschiedenen Channels ausgespielt werden können und dadurch Budget und Channel-Silos endgültig aufheben, möglich.

 „Mit Offerista haben wir schon seit fünf Jahren einen vertrauensvollen Partner für das digitale Handelsmarketing mit lokalem Bezug an unserer Seite. Viele (neue) digitale Lösungen unterstützen uns dabei, unsere Zielgruppe zu erreichen und den Umsatz zu sichern. An Offerista Discover hat uns besonders gut gefallen, dass wir unsere Werbung kundengerecht und flexibel aufbereiten konnten. Wir hatten die Möglichkeit, genau dort zu werben, wo sich unsere Kunden aufhalten – im Internet. Die Messbarkeit des Erfolgs spricht für sich,” so Wolfgang Leutner, Leitung E-Commerce bei EP: Austria.

Tags: ElectronicPartnerOfferista
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Rexel expo Eröffnung
Branche

Expertise traf Chancen: Rexel expo feiert mit 4.000 Besuchern klaren Premierenerfolg

31. Januar 2023
ElectronicPartner Infotage Regional
Branche

On Tour: ElectronicPartner-Infotage erfolgreich gestartet

20. Januar 2023
Nachhaltigkeit ist kaufentscheidend
Branche

Wertgarantie: Nachhaltigkeit ist kaufentscheidend

20. Januar 2023
Energiekrise sorgt für Boost bei Erneuerbaren Energien
Branche

Studie: Energiekrise sorgt für Boost bei Erneuerbaren Energien

18. Januar 2023
Das bewegt die Elektrobranche 2023
Branche

Robert Pfarrwaller: „Das bewegt die Elektrobranche 2023“

18. Januar 2023
Küchenkomplettlösungen jetzt bei MediaMarkt
Branche

Küchenkomplettlösungen jetzt bei MediaMarkt erhältlich

16. Januar 2023
WERBUNG

Meist gelesen

  • Roman Stetina im Elektrofachgeschäft

    35.000 Euro Rufpreis: Fixfertiges Elektrofachgeschäft in Wien steht zum Verkauf

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Neue Köpfe: Suntastic.Solar verstärkt sein Management-Team

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Photovoltaik-Ausbau: PV Austria freut sich über schnellere Genehmigungen und ein Rekordbudget

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Bosch launcht neue Premium-Backöfen mit Dampf-Funktion Plus und AirFry

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Ist das der Geschirrspüler der Zukunft?

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRO|branche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns
  • Kontakt
  • Abonnement
  • Newsletter
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2021 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse

© 2021 ELEKTRO|branche.at

Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen
Logo des Popups
Datenschutz
Details
Impressum | Datenschutzvereinbarungen
Elektrobranche.at – Media & Digitale Services e.U., Inhaber: Ing. Christian Lanner (Firmensitz: Österreich), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Logo des Popups
Datenschutz
Details
Impressum | Datenschutzvereinbarungen
Elektrobranche.at – Media & Digitale Services e.U., Inhaber: Ing. Christian Lanner (Firmensitz: Österreich), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Analyse/Statistiken (1 Dienst)
Anonyme Auswertung zur Problembehandlung und Weiterentwicklung

Google Analytics
Google LLC, USA
ⓘ Alle Details
ⓘ Alle Details
Details werden geladen
Zurück
Auswahl akzeptieren Nichts akzeptieren Alles akzeptieren
Auswahl
akzeptieren
Nichts
akzeptieren
Alles
akzeptieren