Die neue Doro Watch ab sofort in Österreich erhältlich

© Doro

Mit der Doro Watch bringt der schwedische Pionier für Seniorenlösungen eine Smartwatch nach Österreich, die nicht nur SeniorInnen dazu ermutigt mehr aus dem Leben herauszuholen. Durch die einfache Handhabung, über das übersichtliche Display mit großen Symbolen, behält man die wichtigsten Kommunikation-, Sicherheits- und Vitalfunktionen immer im Blick.

Die einfache Bedienung über zwei Tasten, die großen Symbole sowie die intuitive Handhabung, der helle und kontrastreiche Bildschirm und die essenziellen Vitalwerte, machen die neue Doro Watch zum eleganten Accessoire für einen sicheren, aktiven Alltag. Damit ermutigt Doro SeniorInnen, ebenso wie jüngere TrägerInnen, mehr aus dem Leben herauszuholen und einen aktiven Alltag zu genießen.

Volle Funktionalität bei reduzierter Komplexität

„Die letzten zehn Jahre haben die Anforderungen an Seniorenhandys maßgeblich verändert. Die Zielgruppe wird nicht nur immer größer, sondern auch aktiver. Damit steigen die Anforderungen an die Technik – und genau hier setzen wir an: Doro bietet den vollen Funktionsumfang – daher ohne technische Einschränkungen, aber mit einem neuen Zugang“, so Michael Rabenstein, Geschäftsführer und Regionalmanager von Doro DACH. „Sowohl unsere Smartphones als auch die neue Smartwatch, werden sämtlichen technischen und stylischen Anforderungen gerecht und sind dabei besonders einfach zu nutzen.“

Die Notruftaste sicher und diskret am Handgelenk

Über 25 Prozent der Doro-KundInnen aktivieren die Notfalltaste bereits am Smartphone. Ab sofort gelingt das noch schneller und verlässlicher – direkt über die Smartwatch, die in jeder Lebenslage am Handgelenk griffbereit ist: Einfach drei Sekunden lang drücken und schon werden bis zu fünf persönliche Kontakte verständigt.

Doro Watch mit Notruftastet
© Doro

So einfach geht‘s

Prinzipiell können sämtliche Basisfunktionen, wie der Schrittzähler, Pulsmesser, Schlafüberwachung oder die Messung des Sauerstoffgehalts im Blut, direkt auf der Doro Watch genutzt werden. Um die unzähligen Möglichkeiten der Smartwatch voll auszuschöpfen, empfiehlt es sich allerdings die Uhr – über die kostenlose Doro Companion-App – mit einem beliebigen Android- oder iOS-Smartphone zu koppeln.

Damit lässt sich die Smartwatch auch besonders einfach einrichten. Während auf dem größeren Handybildschirm zusätzliche Details zur Verfügung stehen, lassen sich über die App zudem relevante Services wie die Notruftaste direkt über die Watch nutzen. Dazu sind die Daten auf der Uhr und in der App gespeichert und simultan abrufbar. Damit bewahrt man die volle Flexibilität, Integrität und erweiterte Kontrolle über Gesundheit und Wohlbefinden.

Intuitive Handhabung

Für die besonders einfache Handhabung sind die Symbole nicht nur groß dargestellt und damit gut lesbar, sondern auch auf der Uhr und der App ident. Durch eine Wischbewegung gelangt man direkt zu den gewünschten Funktionen. Symbole und Texte werden dazu übersichtlich nacheinander angezeigt. Besonders aktive TrägerInnen können die Doro Watch auch zur Überwachung der persönlichen Zielerreichung nutzen oder sich per Vibrations-Alarm an wichtige Termine, wie anstehende Aktivitäten, erinnern lassen.

Die mobile Version verlassen