EcoVadis-Rating: SLV erneut mit Gold ausgezeichnet

EcoVadis-Rating: SLV erneut mit Gold ausgezeichnet

© SLV

Die Bewertungsplattform EcoVadis hat der SLV Lighting Group zum zweiten Mal in Folge die Goldmedaille im Nachhaltigkeitsrating verliehen. Das Beleuchtungsunternehmen konnte in der aktuellen Bewertung ein noch besseres Ergebnis als im Vorjahr erzielen.

Für ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten hat die SLV Lighting Group im EcoVadis-Rating insgesamt 68 von 100 Punkten erreicht und sich damit im Vergleich zum Vorjahr noch einmal verbessert. Mit der Auszeichnung gehört SLV zu den oberen drei Prozent der von EcoVadis bewerteten Unternehmen im Bereich Großhandel mit sonstigen Gebrauchs- und Verbrauchsgütern und zu den besten sieben Prozent aller bewerteten Unternehmen weltweit.

Insbesondere im Bereich Umwelt konnte sich das Unternehmen deutlich steigern. Grund dafür ist vor allem die erstmals erhaltene ISO 14001-Zertifizierung für das Umwelt-Management-System.

EcoVadis Bewertung

In dem jährlich stattfindenden Rating untersucht EcoVadis, die weltweit größte Plattform für Nachhaltigkeitsbewertungen, die Leistungen von Unternehmen in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

Wir freuen uns sehr über die Gold-Medaille von EcoVadis im zweiten Jahr in Folge. Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für die von uns konsequent verfolgte Nachhaltigkeitsstrategie.

Sven Schirmer, CFO der SLV Lighting Group

Der international agierende Konzern hat sich zum Ziel gesetzt, entlang der gesamten Wertschöpfungskette verantwortlich zu handeln und ein nachhaltiges Wachstum im Einklang mit ökologischen, sozialen und ökonomischen Belangen anzustreben. Dazu gehört unter anderem die Verhinderung von Menschenrechtsverletzungen in der Lieferkette und die Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks.

Im Sinne der Kreislaufwirtschaft soll der Fokus auf die Reparierbarkeit und Recyclingfähigkeit der Produkte sowie den Einsatz von sekundären Rohstoffen und erneuerbarer Energie verstärkt werden.

Die mobile Version verlassen