Neuer Standort: Elektro Benesch hat sich „gut eingelebt“

Elektro Benesch in Bad Vöslau

© Red Zac

René Benesch scheut keine Herausforderungen – das hat er bereits mehrfach bewiesen. Zuletzt durch seine Übersiedlung von Gramatneusiedl an den neuen Standort in Bad Vöslau. Auch die schwierige Zeit in der Pandemie konnte den erfolgreichen Unternehmer nicht bremsen: „Chancen muss man nutzen – und die Übernahme des Standortes war für uns eine goldrichtige Entscheidung.“

„Beratung, Service und natürlich auch Reparaturen – vor allem aber die persönliche Ansprache, das ist es, was uns in der Region erfolgreich macht“, erzählt Benesch. Vor mehr als fünf Jahren machte er sich als Branchenkenner in Gramatneusiedl selbstständig – nun ist er seit Oktober 2021 an seinem neuen Standort am Hauptplatz 9 in Bad Vöslau zu finden. „Hier konnte ich ein bereits sehr gut etabliertes Geschäft von der Familie. Landauer übernehmen und aus- und umbauen, das birgt natürlich einen wichtigen Startvorteil. Meine Kundinnen und Kunden aus Gramatneusiedl sind mir treu geblieben und der Kundenstamm von Red Zac Landauer ist sehr glücklich, dass sie weiterhin am gleichen Standort Unterstützung finden.“ Das Unternehmen Red Zac Landauer war bereits seit mehr 32 Jahren als Nahversorger im Bezirk bestens positioniert und konnte so mit René Benesch einen erfahrenen Nachfolger finden.

Benesch sanierte im Eiltempo

„Eigentlich war geplant, vor der Übersiedlung nur ein wenig zu adaptieren“, erzählt der 40jährige Unternehmer und Vater von zwei Kindern. „Letztendlich wurde dann doch eine recht umfangreiche Sanierung daraus, die wir in nur drei Wochen umsetzen konnten, um den Eröffnungstermin am 20. Oktober 2021 einhalten zu können.“ Jetzt ist das Geschäft topmodern ausgestattet – im Vergleich zu vorher können beispielsweise TV-Geräte ideal präsentiert werden. „Lieferung, Montage und Reparatur von TV-Geräten wie auch Beratung und Installation von Sat-Anschlüssen gehören zu unseren Schwerpunkten“, so der Eigentümer. Aber natürlich liegt die Stärke von Elektro Benesch auch bei allen Arten von Haushaltsgeräten inkl. Lieferung und Montage bzw. der Entsorgung von Altgeräten oder Reparaturen. „Da kommt der Chef schon auch mal persönlich vorbei“, erzählt Benesch, der sich auf ein Team aus drei Mitarbeiter:innen verlassen kann.

„Gerade in dieser schwierigen Phase mit Übersiedlung und Pandemie hat sich aber umso deutlicher gezeigt, wie wichtig es ist, Teil der Red Zac-Familie zu sein“, mein Benesch, der selbst über 22 Jahre Branchenerfahrung verfügt. „Die aktive Werbung, der online Auftritt inklusive dem in den vergangenen zwei Jahren stark gefragten WebShop und die zuverlässige Beratung bei allen Fragen ist einfach unbezahlbar. Und eines ist klar: dadurch konnten wir auch schon etliche neue Kunden gewinnen. Ein professioneller Auftritt nach außen ist eben heute noch viel wichtiger geworden.“

Die mobile Version verlassen