Der Salzburger E-Techniker Elektro Ebner schließt sich der Klenk & Meder-Gruppe an. Unternehmensname, die Geschäftsführung, das Team und der Tätigkeitsbereich bleiben allesamt erhalten.
Mit über 50 Jahren Erfahrung im Bereich Elektroinstallation und einem Team von mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat die Klenk & Meder-Gruppe bereits erfolgreich zahlreiche Großbauprojekte in ganz Österreich realisiert, darunter der Wiener Hauptbahnhof, das Niederösterreichische Landhaus, das Elisabethinen-Krankenhaus in Linz und die dm-Zentrale in Salzburg.
Nun gibt es wieder Grund zur Freude: Die Elektro Ebner GmbH wird Teil der großen Klenk & Meder-Familie. Das Unternehmen mit Sitz in Hallein wurde 1974 durch Siegfried Ebner gegründet und hat sich in den letzten Jahrzehnten durch beeindruckende Projekte, wie der Stiftskirche St. Peter in Salzburg oder den Döllerers Genusswelten in Golling, einen Namen gemacht. Nebst der Elektrotechnik betreibt man noch ein RED ZAC-Fachhandelsgeschäft.
Auch der Name Elektro Ebner bleibt
Das Unternehmen beschäftigt über 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von über 9 Mio. Euro. Nach der Integration in die Klenk & Meder Gruppe wird die GmbH weiterhin unter dem Namen Elektro Ebner in der Salzburger Region tätig sein. Die Geschäftsführung bleibt in den bewährten Händen des erfahrenen Teams um Alois Wimhofer und Sabine Ebner.
Eine Konstante bleibt trotz der Veränderungen bestehen: die Leidenschaft für Elektrotechnik. Das eingespielte Team der Elektro Ebner GmbH wird auch in Zukunft mit viel Erfahrung, Professionalität und Liebe zum Detail jedes Bauvorhaben umsetzen – sei es ein Einfamilienhaus, ein Hotelprojekt oder ein denkmalgeschütztes Objekt. Die Elektro Ebner GmbH wird also in bewährter Weise für ihre Kunden da sein.